Ein romantisch knisterndes Feuer im Kamin. Kuschelige Stunden zu zweit. Tiefer Winter draußen. So stellt man sich normalerweise einen Urlaub in einem Chalet vor. An Sommerurlaub im Luxuschalet denkt man eher selten. Aber warum eigentlich? Schließlich bieten gemütliche Ferienhütten an den schönsten Orten der Alpen auch während der warmen Monate Urlaub mit einem Maximum an Flexibilität und Privatsphäre.
Ausgewählt und kontaktlos
Der größte Luxuschalet-Anbieter der Alpen ist Bramble Ski. Das Unternehmen, zu dem auch die Marken Haute Montagne und Lagom gehören, bietet mehr als 100 sorgfältig kuratierte Häuser. “Die Chalets von Bramble Ski sind ideal füre inen sicheren Urlaub, da mit unseren unsichtbaren und kontaktlosen Services die Begegnungen auf ein Minimum reduziert werden können”, erklärt Natasha Robertson. Sie ist die COO von Bramble Ski und selbst begeisterte Chaleturlauberin. Die Chalets von Bramble liegen in sechs Weltklasse-Resorts, sie alle bieten absoluten Luxus. Das Pre-Arrival-Team organisiert Helikopter-Trips, es gibt “Like a Local”-Erlebnisse und Essen, Service und Timing, das genau auf die Wünsche der Gäste abgestimmt ist. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen besuchten die beste Hotelfachschule der Welt.
Sommerurlaub im Luxuschalet Zermatt
Ein besonderes Paradies für Outdoorfans ist Zermatt. Der Schweizer Ort ist von beeindruckenden 4.000 Meter hohen Gipfeln umgeben. Erfahrene Bergführer kümmern sich den ganzen Sommer über um ihre Gäste. Am Theodulgletscher kann man außerdem auch im Sommer noch Skifahren. Er liegt auf über 3.800 Metern Seehöhe und bietet auch während der warmen Monate 21 Pistenkilometer.
Nur 500 Meter vom Matterhorn Glacier Paradise entfernt liegt das Christiania Penthouse von Bramble Ski. Es gehört seit 2017 zum Portfolio des Chalet-Vermieters und erstreckt sich auf zwei Etagen. Es bietet in sieben Schlafzimmern Platz für 14 Personen. Vom Master Bedroom gibt’s einen unglaublichen Blick auf das Matterhorn. In der privaten Sauna werden müde Wanderer-Waden dann wieder fit. Außerdem gibt es einen Fitnessbereich, einen offenen Wohn- und Essraum und ein Kino.
Chalet Life in Verbier
Verbier – der Sitz von Bramble Ski – ist perfekt für alle, die gerne auf dem Fahrrad unterwegs sind. Rennrad-Fans erklimmen einige aufregende Pässe, schließlich war hier 2009 die Schlussetappe der Tour de France. Jene, die das Abenteuer bevorzugen, sind im Bike-Park und beim Cross-Country-Mountainbikingrichtig. Und übernachtet wird dann in den Chalets von Haute Montagne. Das Chalet Dent Blanche etwa liegt versteckt zwischen Bäumen. Es bietet auf 950 Quadratmetern Platz für bis zu zwölf Personen. Ihr vergnügt euch hier im beeindruckenden Privat-Spa oder im Kino. Das Ambiente des Chalets punktet mit traditionellem Holz, zeitgenössischen Möbeln und moderner Kunst.
Bei Lagom erhalten die Gäste Goodies, wenn sie nachhaltig urlauben. Wer zum Beispiel weniger oft Handtuch- und Bettwäschenwechsel oder Houskeeping wünscht und auf Amenity Kits verzichtet, zahlt weniger. Ein Prozent aller Einnahmen spendet Lagom für lokale Projekte in der Schweiz. Nachhaltig und luxuriös wohnt ihr zum Beispiel im Chalet Sovereu Penthouse. Es liegt in der Nähe vom Place Centrale von Verbier. Damit ist es die perfekte Homebase für eure Ausflüge in die Region und zu den Annehmlichkeiten der Stadt. Es hat drei Schlafzimmer und Platz für bis zu fünf Personen.
Weitere Informationen & Buchung: www.brambleski.com
1 Kommentar