Wien. Schon zum zweiten Mal in zwei Jahren feiern wir Ostern wohl komplett anders, als wir das all die Jahre gewohnt waren. Viele liebgewonnene Traditionen finden nicht statt. Selbst wenn man nicht besonders religiös ist, gehört für viele Menschen festliches Essen einfach dazu. Mit der steirischen “Bristol to go” Osterjause für daheim hat sich das wunderschöne Hotel an der Wiener Ringstraße etwas einfallen lassen, damit ihr trotz Lockdown ein wenig Osterstimmung haben könnt.
Osterjause für daheim im Weidenkorb
Die Idee ist so zauberhaft wie einfach. Die steirische Osterjause für daheim kommt in einem Weidenkörbchen. Darin findet ihr viele Schmankerl, zum Beispiel hausgemachtes Osterbrot, Osterpinze, Grünen Veltliner “Bristol Edition” vom Weingut Jurtschitsch im Kamptal, Ostereier, Senf, Kren, Radieschen und vieles mehr. Natürlich darf auch das Osterfleisch nicht fehlen. Denn das hat für gläubige Christen nach der 40-tägigen Fastenzeit eine besondere Bedeutung. Im Bristol-Körbchen kommt es in Form von Geselchtem, Schweinebraten, Bauchfleisch und Krainer.
Dass alle Produkte von österreichischen, regionalen Bauern stammen, ist Ehrensache. Als nachhaltige Verpackung dienen Glasgefäße. Natürlich könnt ihr die nach dem Aufessen gemeinsam mit dem Körbchen und der traditionellen Osterdekoration behalten.
Apropos behalten: Bis heute halten viele Menschen an der uralten Tradition der Fleischweihe fest. Als Bonus gibt’s deswegen den Segen von Pater Felix. Er gehört dem Franziskanerorden an und weiht die Speisen im Hotel Bristol, bevor man die Körbe am Ostersonntag und Ostermontag (4. und 5. April) zwischen 10 und 13 Uhr abholen kann. Der Preis pro Korb beträgt 70 Euro, der Inhalt reicht locker für 2 Personen. Ihr müsst ihn bis 31.3.2021 unter +43 515 160 oder bestellen.
Weitere Informationen zum Hotel Bristol: www.bristolvienna.com