Der schönste Brunch in Wien: Bali Brunch
Wien. Das mit den Superlativen ist ja so eine Sache. Meistens beziehen die sich nämlich auf ein rein subjektives Empfinden. Aber wenn wir sagen, das ist der schönste Brunch in Wien, dann werden uns wahrscheinlich die meisten von euch Recht geben. Denn der Bali Brunch ist wahres Insta-Gold. So ästhetisch ansprechend ist wirklich kaum ein Frühstück. Selbiges gilt übrigens für dessen Initiator Hank Ge. Ach ja, und es schmeckt auch noch und ist gesund. Aber langsam.
Bali in Österreich
Ganz so neu ist das Gastro-Konzept nicht, zugegeben. Denn wer auf Instagram aktiv ist, wird schon über Influencer Hank Ge und damit über dessen Insta-Stories gestolpert sein. Der Mann mit der Löwenmähne, dem Sixpack und dem strahlenden Lächeln hat immerhin 350k Follower auf der Plattform. Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass ihr auch dazu gehört. Dann kennt ihr den Bali Brunch ja schon. Für alle, die davon noch nicht gehört haben: dabei handelt es sich um einen im Oio Poké in der Siebensterngasse in Wien stattfindenden Brunch, für den man vorab online Tickets (um 30 Euro) erwerben kann. Wenn man Glück hat. Denn die Termine sind immer schnell ausgebucht.
Kein Wunder, haben sich doch die beliebten Brunch Platters schon längst in unsere Herzen und Instagram-Feeds geschlichen. “Wir haben uns bewusst gegen ein Buffet entschieden, um der Lebensmittelverschwendung vorzubeugen”, sakt Hank. Auf den riesigen Platten findet ihr alles, was gesund ist und euch auf eine Geschmacksreise nach Bali schickt. Alle Bestandteile sind vegetarisch oder vegan. Zu den kulinarischen Highlights zählen die Mermaid Smoothie Bowl von Wholey, Fancy Falafel Wraps, Mini Beetroot und Avocado Burger sowie saftiges Bananenbrot. Und das alles ist so schön, dass du mit Sicherheit auch ins Schwärmen kommen wirst. Absicht? “Bei uns isst das Auge mit. Der Genuss steht im Vordergrund. Wir wollen Menschen wieder face-to-face vernetzen und den Wert des ursprünglichen, gemütlichen Beisammenseins in der Offline-Welt zelebrieren”, so Hank.
Wer ist Hank Ge?
Es wirkt wie eine logische Konsequenz, dass der Mann, der online so viele Follower hat, von der Offline-Welt schwärmt. Ein bisschen Erdung und Echtes tut uns schließlich allen gut. Aber wer ist Hank Ge überhaupt? Der gebürtige Kölner lebt seit über zehn Jahren in seiner Wahlheimat Wien. Ursprünglich kommt er aus der Wirtschaft und war im Investmentbanking tätig. Diesen Bereich hat er bewusst hinter sich gelassen, um die Welt zu bereisen. Bei Gelegenheitsjobs in Australien und Südostasien hat er sienen Weg gefunden. Auch die Idee zum Bali Brunch entstand dort.
Seine derzeitige Heimat hat das Event im Oio Poké von Yüksel Türken in der Siebensterngasse. Man isst in hellen, freundlichen Räumlichkeiten, umgeben von exotischen Pflanzen, einem Meer aus Kirschblüten und Südsee-Feeling. Gemeinsam mit Julia Ulrich von The Green Garden entstand das Konzept. Während die Platter Brunches den Wocheneneden vorbehalten sind, gibt’s am Donnerstag und Freitag einen Brunch à la carte. Außerdem könnt ihr die Bali-Brunch-Boxen auch nach Hause bestellen.
Diesen Beitrag auf Pinterest merken
1 Kommentar
Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.