Kreuzfahrten im Winter 2020 & 2021: Hapag-Lloyd mit neuem Fahrplan
Hamburg/Deutschland. Es gibt wieder Licht am Ende des Tunnels für alle Kreuzfahrt-Fans. Denn die beliebte Reederei Hapag-Lloyd Cruises ist wieder unterwegs. Sie veröffentlichte insgesamt elf neu aufgelegte Reisen mit dem Expeditionsschiff HANSEATIC inspiration. Die Kreuzfahrten im Winter 2020 und 2021 werden auf jeden Fall gespickt mit Highlights sein.
Mit Hapag-Lloyd Cruises in den Norden
Den Auftakt machen Reisen in die Nord- und Ostsee. Stopps gibt es entlang der niederländischen, belgischen, polnischen, estnischen und schwedischen Küste. Besonders zauberhaft wird aber Weihnachten am Schiff, auch Silvester auf Kreuzfahrt ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Weihnachts- und Silvesterreise führt ins winterliche Lappland. Dort steht ein Besuch beim Weihnachtsmann im finnischen Rovaniemi am Programm. Den Jahreswechsel erleben die Passagiere dann in Stockholm. Auf ihrer Reise kommen die Gäste auch nach Gotland und weit in den Bottnischen Meerbusen hinein. Kemi, Lulea, Umea, Sundsvall und das schwedische Karlskrona weiter südlich sowie Kopenhagen werden angesteuert. Ausgewählte Outdoor-Aktivitäten, etwa Hundeschlittentouren oder Winter-Kayaking runden die Kreuzfahrt im Winter ab.
Von Januar bis Mitte Februar erkundet die HANSEATIC inspiration das winterliche Norwegen. Die atemberaubenden 15-tägigen Polarlicht-Reisen führen an Städten wie Bergen und Trondheim entlang bis in die Fjord- und Inselwelt. Die Passagiere sehen den Svartisen-Gletscher, seines Zeichens Norwegens zweitgrößter Gletscher. Sie bestaunen das zum UNESCO-Welterbe gehörende Geirangerfjord und können spannenden Vorträgen von Experten an Bord lauschen. Als Outdooraktivitäten bieten sich Rentiersafaris, Winter-Biking und Schneeschuhwandern an.
Frühling in Russland
Im März ist St. Petersburg, das “Venedig des Nordens” Ziel der HANSEATIC inspiration. Das Expeditionsschiff verbringt dort zwei Tage. Je nach Eislage bringt das Schiff auf ihrem Weg durchs Baltikum die Gäste auch an die Küste des finnischen Meerbusens und zu echten Geheimtipps.
Natürlich geht auch bei Hapag-Lloyd Cruises die Sicherheit vor. Die Wiederaufnahme der Seereisen erfolgt schrittweise. Die Leitlinien der zuständigen Behörden werden dabei ebenso umgesetzt wie ein umfangreiches Präventions- und Sicherheitskonzept. Dazu zählt auch, dass maximal 150 Passagiere an Bord sein werden. Die Reisen werden dadurch nicht nur sicherer, sondern auch intimer und exklusiver.
Reisebeispiele für Kreuzfahrten im Winter 2020 und 2021
Nord und Ostsee:
Von Hamburg nach Hamburg mit Besuchen in Antwerpen, Vlissingen, Gent, Rotterdam, Ijmuiden, Den Helder und Bremen, 9 Tage, vom 25.10. bis 03.11.2020 (INS2046), mehr Informationen unter: www.hl-cruises.de/reise-
Die Weihnachts- und Silvesterreise:
Weihnachtsabenteuer Lappland mit Silvester in Stockholm: Zu Gast beim Weihnachtsmann in Rovaniemi über Gotland, Kemi, Lulea, Umea, Sundsvall, Stockholm zu Silvester, Karlskrona, Kopenhagen, Tagesfahrt Nord-Ostsee-Kanal, 16 Tage, vom 20.12.2020 bis 05.01.2021 (INS2130)
„Polarlicht-Abenteuer in Norwegens Fjordwelt“:
Von Hamburg nach Hamburg, über Bergen, Ålesund, Inside Passage durch die norwegische Fjord- und Inselwelt, Honningsvag/Nordkap, Tromsø, Alta, Lofoten, Svartisen-Gletscher, Trondheim, Geirangerfjord, Stavanger, 15 Tage
- 05.01. bis 20.01.2021 (INS2131)
- 20.01. bis 04.02.2021 (INS2132)
- 04.02. bis 19.02.2021 (INS2133)
Reisebeispiel St. Petersburg:
Winter-Abenteuer Baltikum mit zwei Tagen in St. Peterburg: Kurs Nordost im Finnischen Meerbusen mit Outdoor-Winteraktivitäten über Kopenhagen, Stockholm, Aland-Inseln, Helsinki, Kotka, St. Petersburg, Tallinn, Danzig, Tagesfahrt Nord-Ostsee-Kana, 15 Tage, vom 06.03. bis 21.03.2021 (INS2135)
Weitere Informationen & Buchung: www.hl-cruises.de