Salzburg: Chalet Urlaub im Prechtlgut Wagrain
Wagrain/Salzburg. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, in der Ruhe und Entspannung oft zu kurz kommen und die Werte wie Familie, Zusammenhalt und Gemeinschaft manchmal in den Hintergrund rücken. Doch in Zeiten wie diesen, in der eine Krise uns nun Zeit schenkt, macht man sich auch im Prechtlgut so seine Gedanken über Werte und über das, was wichtig ist. Salzburg Chalet Urlaub
Wie damals, aber heute: Salzburg Chalet Urlaub
Im kleinen Salzburger Ort Wagrain hat Manuel Aster im Jahr 2018 ein kleines Urlaubsidyll geschaffen, das einen „Urlaub wie damals – mit dem Luxus von Heute verspricht“. In dieser Zeit, wo nun die Anlage ruhig ist und die Familie Zeit für sich hat, macht sich auch die Betreiberfamilie viele Gedanken. Etwa, wo es in Zukunft hingehen soll und was man den Gästen im Prechtlgut mitgeben will. Wenn man dann so durch die Anlage spaziert und die urigen Chalets im Sonnenlicht stehen sieht, die grünen Wiesen ringsum und die Berge, die sich noch immer schneebedeckt gen Himmel recken, merkt man erst, was es bedeutet „einen Urlaub wie damals“ für die Gäste zu ermöglichen.
Es sind nicht nur die gemütlichen Chalets aus Naturmaterialien, die eine ganz eigene Wohlfühlatmosphäre ausstrahlen. Es sind auch die vielen Details, die an damals erinnern. Damals, als die Oma vor dem Kamin mit den Enkeln saß und im Feuerschein Geschichten erzählte. Damals, als Familie noch Großfamilie war und jeder sich zugehörig fühlte. Damals, als der Mensch noch Zeit für sich und seine Liebsten und einen eigenen Platz in der Gemeinschaft hatte.
Urlaub mit viel Privatsphäre
Genau das spürt man im Prechtlgut – ein Wohlgefühl beim Betreten der Chalets, das durch den Feuerschein im offenen Kamin entsteht und durch die Anwesenheit der gesamten Familie. Die empfängt Gäste mit viel Offenheit und Sympathie. Der Luxus von Heute wird durch ein eigenes Alm-Spa in jedem Chalet mit Sauna und Hot Tub auf der Terrasse, einer vollausgestatteten Küche und vielen modernen Extras ermöglicht. Für die Kulinarik sorgt das Restaurant „Prechtlstadl“. Dort kann man in gemütlicher Atmosphäre essen. Oder man bestellt sich das Essen direkt ins Chalet. So genießt man noch mehr Qualitätszeit mit seinen Liebsten.
Jetzt hält der Frühling auch im Prechtlgut Einzug. Aktuell hat die Familie Zeit, das Bergidyll auch einmal für sich selbst zu haben. Doch schon jetzt werden die Chalets und Gärten für die Sommergäste vorbereitet. Denn bald werden sie wieder öffnen. Da ist sich die Familie ganz sicher. Und dann dürfen sich die Gäste auf Erholung, Sommerfrische und einen Urlaub wie damals, allerdings mit dem Luxus von heute, freuen.
Weitere Informationen:
www.prechtlgut.at