Dark Mode Light Mode
Dark Mode Light Mode

Keep Up to Date with the Most Important News

By pressing the Subscribe button, you confirm that you have read and are agreeing to our Privacy Policy and Terms of Use

Händewaschen und Hände eincremen

In Zeiten wie diesen kann Händewaschen überlebenswichtig sein. Hätten wir auch nie gedacht, oder?
Haende waschen Haende eincremen Haende waschen Haende eincremen
(c) Pixabay

Hände waschen, Hände eincremen in Zeiten von Corona

Coronakonform. Wir müssen unsere Hände waschen. Viel öfter, als wir das bisher getan haben. Wenn ich daran denke, wie oft ich selbst auf Damenklos Ferkelinnen beobachtet habe, die das nicht getan haben, bin ich ganz froh. Und hoffe, dass sich die Händewasch-Angewohnheit so in die Hirne der Menschheit brennt, dass Urinnüsse (diese Nüsschen, die man an Bars findet und in die einfach immer irgendjemand seine dreckigen Finger steckt) irgendwann der Vergangenheit angehören. Hände eincremen ist jetzt auch wichtig.

Werbung

Hände waschen, so oft es geht

Das Corona-Virus lehrt uns also, uns so oft wie möglich die Hände zu waschen. Wir sind folgsam und tun das natürlich. Und wenn wir uns schon eine kleine Zwangsstörung zuziehen, wollen wir natürlich zumindest, dass die Seife cool ist. Ihr wisst ja, wir sind hier große Fans von Lush. Einfach deswegen, weil die Produkte einerseits super sind. Andererseits auch, weil die Produktionsbedingungen fair und nachhaltig sind. Natürlich sind die Lush Shops aktuell geschlossen. Man kann aber ganz bequem und coronakonform online bestellen. Unsere Lieblingsseife: Good Day Sunshine. Die macht gute Laune – und davon können wir momentan einfach nicht genug bekommen. 100 g kosten übrigens 8,95 Euro.

waschen desinfizieren cremen Corona
(c) Lush

 

Hände eincremen nicht vergessen!

Die vermehrte Handhygiene ist wichtig, keine Frage. Sie hat aber auch Folgen. Denn nicht nur Krankheitserregern sagt Seife den Kampf an. Sondern auch der natürlichen Hautschutzbarriere. Die Folge vom vielen Händewaschen: rissige und trockene Haut. Das ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch ein gesundheitliches Problem werden. Denn dadurch wird die Haut anfällig für Entzündungen und Allergien. Wichtig nach dem Händewaschen ist es also, der Haut ein wenig Fett zurückzugeben. Am besten mit einer Handcreme, die schnell einzieht. Unser Tipp: die AtopiControl Intensiv Handcreme (75 ml um 10,75 Euro, unverbindlicher Apothekenpreis) von Eucerin. Sie glättet, regeneriert und beruhigt die Haut. Nach jedem Händwaschen gilt ab jetzt: Hände eincremen!

Hände eincremen
(c) Eucerin
Add a comment Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert