Wien, du schöne Stadt! Ich bin froh und dankbar, in Wien leben zu dürfen. Die Stadt bietet ihren Bewohnern zu jeder Jahreszeit so unglaublich viel. Ich bin auch dankbar, dass ich nicht hier aufgewachsen bin. Sonst würde ich das alles wohl zu sehr für selbstverständlich halten. Aber so bin ich tatsächlich hin und wieder einfach nur Tourist hier und freue mich, wenn ich Neues entdecke. Und entdecke auch immer wieder was Neues. Nun ist der Rathausplatz nicht neu. Und der Christkindlmarkt dort auch nicht. Und ja, man tut den so gern als “zu touristisch” ab. Aber ich bin eine hoffnungslose Romantikerin. Und ich mag Weihnachtskitsch nunmal.
Als Neuigkeit gibt’s dort dieses unter dem legendären Herzerlbaum dieses Jahr den #bussiplatz. Es ist der perfekte Fotospot für ein Bild mit einem lieben Menschen. Wie nett ist das, bitte? Wie schön ist es, in einer Stadt zu leben, die sich sowas ausdenkt?
Apropos ausdenken: Ihr wisst, dass wir uns mit Riesenschritten dem ersten Adventwochenende nähern, ja? Falls nicht, dann war das jetzt euer Service Post. Für mich wird die Geschenkesache heuer ein bisschen eine Herausforderung. Ich habe mich nämlich von Amazon getrennt und kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie das ist, wenn man tatsächlich Zeit fürs Geschenkekaufen investiert. Aber genau geht es ja im Endeffekt. Zeit und Gedanken aufzuwenden für die Menschen, die man liebt. Klingt kitschig, aber ich bin jetzt in diesem Alter, denk ich.
Ich wünsche euch eine letzte weihnachtsfeier- und krippenspielstressfreie Woche,
die Frau Hilmbauer