Volbeat in Wien: Rewind, Replay, Rebound World Tour
Wien. Seit am 2. August das Album “Rewind, Replay, Rebound” erschien, läuft es hier in unseren heiligen Hallen auf Dauerrepeat. Den Dänen ist wieder einmal ein Hit-Album gelungen. Mittlerweile ist es bereits das siebte. Am 17. November machen sie mit ihrer World Tour Rewind, Replay, Rebound auch in Österreich halt. Die Stadthalle wird Volbeat in Wien feiern, das ist klar.
Metal-Mainstream
In Europa wird Volbeat vor allem von der Metal-Szene wahrgenommen. Ihr Psychobilly-Rock’n’Roll-Sound funktioniert aber auch im Mainstream. Die Arenen von Berlin, Stuttgart, Zürich, Frankfurt, München, Leipzig, Hamburg, Köln und Wien werden während ihrer Europastationen der Welttournee beben, das ist sicher. In Hamburg und Köln wurden sogar Zusatztermine bestätigt.
Die Band hat Klassiker aus ihrem Repertoire auf der Set-List. Dazu kommen die Highlights des neuen Albums. Das produzierten Jacob Hansen, Rob Caggiano und Michael Poulsen. Es ist das erste Studioalbum mit Kaspar Boye am Bass. Mia Maja sorgt für die Background Vocals. Aufmerksame Hörer werden Gäste wie Clutch-Sänger Neil Fallon (“Die To Live”) und Gary Holt nicht entgehen. Letzterer hat ein Gitarrensolo in “Cheapside Sloggers” und ist als Exodus- und Slayer-Gitarrist bekannt. “Der Grund für uns ins Studio zu gehen ist, dass wir immer noch etwas beweisen müssen – den Fans, aber vor allem uns selbst”, erklärt Sänger Michael Poulsen. Die 2001 in Kopenhagen gegründete Band hat sich an die Spitze des Hardrocks gekämpft, um dort zu bleiben. Das steht fest. Und dass Volbeat in Wien ein Pflichttermin ist, auch.
Tickets: www.livenation.de