Eine Luxus-Segelyacht, vier Kabinen, unendliche Möglichkeiten
Geboren aus einem Moment des absoluten Glücks, ist das samadhi Ocean Resort so viel mehr als nur eine nachhaltige Luxus-Segelyacht. Denn wer auf ihr unterwegs ist, entdeckt wunderschöne Häfen in Europa, und auch sich selbst. Und begegnet dabei Fremden, die zu Freunden werden.
Luxus-Segelyacht mit gutem Gewissen
“Die Idee für samadhi entstand auf einer Segelreise. Wir saßen mehrere Stunden auf unseren Sitzsäcken am Bug und schauten auf das Meer, während das Boot nur durch die Segel getrieben durch die Wellen glitt. Mit der Zeit stellte sich ein Zustand ein, in dem Bilder wie von selbst auftauchten, mit der Gegenwart verschmolzen und wieder verschwanden. Ein Dahingleiten in einem völlig bedürfnislosen Zustand. Es war das vollkommene Glück”, erzählt die Hotelierin Alexandra Müller-Benz. Das war der Moment, als die Idee zu “samadhi” geboren wurde. Das Wort stammt aus dem Sanskrit und steht für den Zustand dieses totalen Seins. Sie und ihr Mann erweitern mit der Luxus-Segelyacht ihr Portfolio. Denn auch das Berliner Bio-Hotel Almodóvar führen die beiden touristischen Quereinsteiger mit Erfolg.
Die vier Gästekabinen des Katamarans kommen allesamt mit Badezimmer und feinster Ausstattung. Textilien aus Bio-Baumwolle, ätherische Öle in den Bädern und viele weitere Details verwandeln das Boot in ein schwimmendes barefoot luxury Resort. Gesegelt wird in gemächlichem Tempo, die speziell entwickelte “Forever Young Cuisine” garantiert unbeschwerten Genuss. Im samadhi Ocean Resort angekommen, lehnt man sich mit gutem Gewissen zurück. Man ist einfach im Hier und Jetzt. Und das ist wohl der größte Luxus unserer Zeit.
Ein Tag auf See
Blau. Blaue Farbakzente in der Kabine. Blaues Meer draußen, das mit blauem Himmel am Horizont verschwimmt. Die Wellen platschen gegen den Bug des samadhi Ocean Resorts. Gemächlich gleitet der Katamaran durchs Wasser. Die Gäste der Luxus-Segelyacht beginnen ihren Tag mit einer Yoga-Session im Freien. Je nachdem, wo die Yacht gerade unterwegs ist, begrüßt Yoga-Lehrer David an Deck oder am Strand gemeinsam mit den Gästen den neuen Tag. Köchin Kate kümmert sich in der Zwischenzeit um das Frühstück. Sie verbindet hier ihre Leidenschaft fürs Kochen mit dem Wunsch, die Welt etwas besser zu machen. Wie das geht, hat sie während ihrer Studiengänge in Umweltmanagement und Nachhaltigkeit gelernt.
Auf den Tisch kommt vegetarische, regionale Küche. Die Zutaten: natürlich bio angebaut. Kates kulinarische Kunstwerke firmieren unter “Forever Young Cuisine” und sind manchmal fast zu schön, um sie einfach aufzuessen. Frisches Gemüse, hausgemachte Spezialitäten und Fisch stehen auf der Speisekarte. Während Kapitän Alex die Luxus-Segelyacht zu den schönsten Häfen im Mittelmeer steuert, relaxen die Gäste in der sanften Brise. Wassersportarten wie Stand-Up Paddeling, Tauchen und Schnorcheln bringen Abwechslung. Traumstrände und aufregende Sehenswürdigkeiten vervollständigen die unvergesslichen Urlaubstage mit samadhi.
Einzigartiges Reiseerlebnis
Auf der Yacht treffen Gleichgesinnte aufeinander: drei Crewmitglieder, die Achtsamkeit, Bewusstsein und Nachhaltigkeit leben kümmern sich um das Wohl von maximal acht Gästen. Aus Fremden werden so innerhalb kürzester Zeit Freunde. Gemeinsam begibt man sich auf das vielschichtige und überraschende samadhi-Erlebnis – und findet doch immer wieder genügend Freiräume, um die Aufmerksamkeit ganz auf sich selbst zu richten. Die angelaufenen Häfen sind allesamt bezaubernd und mit Blick fürs Detail ausgesucht. Und trotzdem gar nicht der wichtigste Aspekt dieser Reise. Der Weg ist das Ziel.
In dieser Saison ist die Yacht zu Zielen in Teneriffa, La Gomera, El Hierro, Neapel und Cilento unterwegs. Sie kann auch als Exklusiv-Charter gemietet werden. Buchung und Informationen: www.samadhioceanresort.com