Von 8. bis 23. März in Wien: Honig im Kopf mit Barbara Kaudelka & Johannes Terne
Die Geschichte rund um das Mädchen Tilda und ihren Opa Amandus hat über zehn Millionen Kino-Besucher in Deutschland und in Österreich berührt. Nun bringt die Neue Bühne Wien den Kinohit Honig im Kopf gemeinsam mit Burgschauspieler Johannes Terne und Barbara Kaudelka auf die Bühne.
Zum Inhalt
Tilda liebt ihren Opa Amandus sehr. Als ihre Oma stirbt, baut der alte Mann immer mehr ab. Er erkrankt an Alzheimer, daher wird er in Tildas Familie aufgenommen. Die Eltern, Niko und Sarah (Barbara Kaudelka) sind beide beruflich sehr eingespannt und haben eher wenig Verständnis für Amandus. Dazu kommen noch die Probleme, die sie in ihrer eigenen Ehe haben. Die 14-jährige Tilda kümmert das alles nicht. Sie begegnet ihrem Opa mit viel Humor und Verständnis.
Als Niko seinen Vater in seiner Verzweiflung in einem Heim anmelden will, entführt Tilda ihren Opa kurzerhand. Die beiden begeben sich auf eine abenteuerliche Reise nach Venedig. Eine Stadt, mit der Amandus unglaublich viele schöne Erinnerungen verbindet. Klar, dass dass am Weg dorthin so einiges schief geht…
Termine
Die berührende und humorvolle Geschichte verspricht einen unterhaltsamen Theaterabend. Obwohl das Thema nicht das leichteste ist, werden tiefsinnige Momente nie deprimierend. Viel Wärme, viel Komik, großes Schauspieltalent bei allen Beteiligten.
Im Theater Center Forum (Porzellangasse 50, 1090 Wien) wird Honig im Kopf von 8. März bis 23. März 2019 und von 23. April bis 27. April aufgeführt. Die Vorstellung beginnt täglich um 19 Uhr 30. Sonntag und Montag sind spielfrei. Tickets gibt’s auf www.theatercenterforum.com ab 23 Euro/Person.
Das Stück wird außerdem an verschiedenen Gastspielorten in Wien, Niederösterreich, im Burgenland und in der Steiermark zu sehen sein.