Dark Mode Light Mode
Dark Mode Light Mode

Heliskiing in Kanada: Abenteuer pur

Heliskiing in Kanada ist immer ein Erlebnis. Wer sich im März und April in die kanadischen Rocky Mountains begibt, hat besonders gute Chancen auf Sonne und Pulverschnee.
Heliskiing in Kanada The Chill Report Heliskiing in Kanada The Chill Report
(c) Pixabay

Mit Club Reisen Stumböck zum Heliskiing in Kanada

Kanada. Der März und April sind traditionellerweise ziemlich gute Zeiten, um sich zum Heliskiing in Kanada zu begeben. Denn in diesen Monaten sind die Tage schon länger, es gibt viel Sonne und weitere Chancen auf Neuschnee. Die Sicht ist gut, und hoch oben am Gletscher warten blauer Himmel und viel Sonne. Bereits seit 30 Jahren organisiert der Skireiseveranstalter Club Reisen Stumböck exklusive Heliskiing-Reisen in die kanadischen Rocky Mountains. Damit gilt er als einer der Pioniere auf diesem Gebiet.

Werbung

Mit dem Hubschrauber in die Berge

Abenteuerlustige Skifahrer lassen sich mit dem Hubschrauber auf den Gipfel der kanadischen Rocky Mountains fliegen. Sie genießen kurz die Aussicht, bevor sie die unberührten Traumhänge hinab ins Tal fahren. Sie ziehen auf Tiefschneehängen ihre Spuren. Was für viele Skifahrer ein lang gehegter Traum ist, macht Club Reisen Stumböck zur Realität. Der Spezialreiseveranstalter hat unter anderem eine neuntägige Heli 2 Special-Skisafari im Angebot. Dabei bereiten die lokalen und deutschsprachigen Guides Neueinsteiger in der Theorie und Praxis vier Tage lang auf die Kunst des Heliskiings vor: Die Teilnehmer erkunden abwechslungsreiche Abfahrten in den Skigebieten Lake Louise, Sunshine Village sowie Kicking Horse und wagen erste Schwünge im freien Gelände sowie Tiefschnee.

Heliskiing in Kanada The Chill Report
(c) Pixabay

Am sechsten und siebten Tag gibt es dann den Höhepunkt. Nach ausführlichen Sicherheitseinweisungen geht es mit dem Hubschrauber in kleinen Gruppen auf die Selkirk- und Monashee-Berge. Das Gebiet ist groß und eines der besten und beliebtesten Heli-Ski-Gebiete weltweit. Oben kommen die “Fat Boys” zum Einsatz. Dabei handelt es sich um speziell fürs Heliskiing entwickelte Tiefschneeski, die das Einsinken in den federleichten Powder verhindern. Für Snowboarder stehen spezielle Powder-Snowboards bereit. Die Heli 2 Skisafari ist im Gesamtpaket inklusive Flug ab Deutschland und sieben Übernachtungen in der Banff Park Lodge und im Hillcrest Resort Hotel Revelstoke ab 3.798 Euro pro Person buchbar.

Heliskiing in Kanda The Chill Report
© Selkirk Tangiers Heli Skiing

Wer das Heliskiing für sich entdeckt hat, kann auch die Stumböck Heli 4 Special-Skisafari buchen. Diese Heliskiing in Kanda Reise dauert ebenfalls insgesamt neun Tage, allerdings sind vier Tage davon Powder-Vergnügen. Das Einstiegsprogramm dauert nur zwei Tage. Dieses Paket gibt es ab 5.258 Euro pro Person. Darin inkludiert sind der Flug ab Deutschland und die Übernachtungen.

Weitere Informationen und Buchungen: www.stumboeck.com