Neue Details zur MSC Privatinsel in der Karibik
Karibik. Das Kreuzfahrtunternehmen MSC verwandelt eine ehemalige Insel zur Sandgewinnung nun in ein blühendes Naturparadies. Es soll im Einklang mit dem lokalen Ökosystem stehen und gleichzeitig ein exklusives Reiseziel für MSC Gäste werden. Die Eröffnung der MSC Privatinsel ist für 9. November 2019 geplant.
Palmen, Sand und Edutainment auf der MSC Privatinsel
Hinter der Vision “Ocean Cay” steht – neben dem touristisch-gewinnbringenden Aspekt, auch der Schutz der Ozeane und die Erhaltung der Korallenriffe. Die Insel ist von 64 Quadratkilometern Meeresreservat umgeben. Eine Korallen-Aufzucht fördert das Wachstum des Riffs. Geplant ist zudem ein Meereslabor, in dem geforscht werden soll. Besucher haben die Möglichkeit, sich über den Schutz der Ozeane und die Erhaltung der Korallenriffe mit speziellen Edutainment-Programmen zu informieren.
Der Großteil wird wahrscheinlich aber Sonne, Strand und Meer auf der MSC Privatinsel genießen. Über drei Kilometer Strand mit sieben verschiedenen Strandbereichen sorgen dafür, dass jeder seinen persönlichen Lieblingsplatz auf der Insel findet. Egal, ob man sich nun entspannen oder dem Wassersport frönen möchte. Schwimmanfänger und Wassersportler sind beispielsweise in der großen Lagune richtig, in einer Familienlagune ist das Wasser ruhig und flach, ideal also auch für kleine Gäste.
Wasser, Sport und Entertainment
Die Besucher können die Schönheit der Natur entdecken und die Umgebung bei Schnorchel-Safaris, Kajak-Touren und Ausflügen mit dem Paddelboot erkunden. Wer es noch exklusiver möchte, kann eine kleine Insel in der Nähe von OCean Cay für einen Tag privat mieten, inklusive privatem Boot, Liegen mit Sonnenschutz, Getränke und Verpflegung.
Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten sind beispielsweise Sportspiele, Wettbewerbe, Tanzunterrricht und viele Aktivitäten für die ganze Familie. Das Schiff bleibt bis spätabends vor Ocean Cay, damit sind auch eine Reihe Abendveranstaltungen vorgesehen.
Verpflegung – nachhaltig?
Die Reederei hat sich dazu verpflichtet, die Privatinsel nachhaltig zu betreiben und möglichst wenig Müll zu produzieren. Das spiegelt sich in der Gestaltung der Restaurants auf Ocean Cay wider. Speisen an Land sind gegen Aufpreis erhältlich. Das Schiff bleibt den ganzen Tag für die Gäste zugänglich, daher können Passagiere ihre Mahlzeiten auch an Bord einnehmen.
Der am weitesten entfernte Punkt auf der Insel ist einen etwa 20-minütigen Fußweg entfernt. Die Gäste können auch elektrisch betriebene Golfmobile in Anspruch nehmen, die sie komfortabel zum nächsten Ziel auf der Insel bringen. Auch verschiedene Einkaufsbereiche und ein Spa werden auf der MSC Privatinsel zu finden sein.
Das künstliche Paradies wird am 9. November 2019 seine Pforten öffnen. Es ist ein weiteres in einer Reihe ähnlicher und insgesamt nicht unumstrittener Projekte von Kreuzfahrtunternehmen.
Weitere Informationen: www.msckreuzfahrten.at