Das Luxusresort The Brando arbeitet mit der Tetiaroa Society zusammen
Tetiaroa/Französisch-Polynesien. Das Luxusresort The Brando engagiert sich in außerordentlichem Maß für den Umweltschutz. Die Gäste des Fünf-Sterne-Resorts können an Touren der dort angesiedelten Tetiaroa Society teilnehmen und so mehr über die Flora und Fauna des Atolls lernen.
Wohl kein anderes Resort in Französisch-Polynesien ist so bekannt, wie das Luxusresort The Brando. Einer der Gründe liegt wahrscheinlich in der Tatsache, dass es sich um das nachhaltige Idyll Marlon Brandos handelt. Der Schauspieler hatte es von jehher zum Ziel des Resorts gemacht, die Natur und Biodiversität des Eilandes ebenso zu schützen wie die Kultur vor Ort. Aus diesem Grund entstand neben dem Fünf-Sterne-Luxusresort auch die Tetiaroa Society, die eine Forschungsstation betreibt.
Gäste haben bei einer Tour durch das Forschungszentrum die Möglichkeit, aus erster Hand neueste Erkenntnisse zu erfahren. Die gemeinnützige Organisation stellt führende Forschungen am Tetiaroa-Atoll vor, die Anlage dient als Ökostation des Atolls und ist das Zentrum für alle wissenschaftlichen Arbeiten und den Naturschutz auf Tetiaroa. Geboten werden aber auch eine “Bird Discovery Tour”, bei der sämtliche Vögel der Insel beobachtet werden, sowie eine “Reef Quest Tour” durch das Riff. Dabei lernen Gäste die verschiedenen Korallen- und Fischarten und deren Rolle im sensiblen Ökosystem des Tetiaroa-Atolls, zu dem das Luxusresort The Brando gehört, kennen. Während die “Bird Discovery Tour” jeweils am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag für bis zu sechs Personen angeboten werden, finden “Reef Quest Touren” immer dienstags, donnerstags und samstags mit bis zu vier Personen statt.
Die ultimative Tetiaroa-Tour mit dem Boot, die zu allen zwölf kleinen Inseln führt, bringt Teilnehmern udn Teilnehmerinnen während einer gemütlichen Halbtages-Tour im überdachten Boot das Ökosystem des Atolls noch näher. Auf der Boot-Tour können Gäste völlig unberührte Wälder, eine große Anzahl an bunten Vögeln und alle möglichen Meeresbewohner, von gefleckten Adlerrochen und Zitronenhaien bis hin zu Meeresschildkröten, hautnah erleben.