Suunto 9 Baro: Sportuhr mit langer Akkulaufzeit
Suunto. 1936 von einem Finnen erfunden, bedacht auf höchste Funktionalität, beständige Qualität, Innovation und Design – so kennen und lieben wir Suunto und die Trainingsuhren der Marke. Schon die bisherigen Modelle, haben auf ganzer Linie überzeugt. Für jede Art von Sportler – vom Anfänger über den Hobbyathleten bis hin zum Profi, vom Läufer, Schwimmer, Wanderer bis hin zum Bergsteiger – gibt es bei Suunto die passende Trainingsuhr. Diese zeigt zuverlässig Trainingsdaten, speichert sie und hilft dabei, den Überblick über die eigene Leistung zu wahren.
Der neueste Clou aus dem Hause Suunto ist die Suunto 9 Baro Sportuhr. Und die hat es in sich. Damit nicht auf den letzten Metern vor dem Berggipfel oder im Endspurt eines Rennes der Akku plötzlich den Geist aufgibt und wertvolle Daten verloren gehen, wurde mit der Suunto 9 Baro eine kompetente Multisport-GPS Uhr entwickelt, die mit einer erstaunlichen Batterielaufzeit von bis zu 120 Stunden für lange Trainingseinheiten und Wettkämpfe bestens geeignet ist. Möglich machen es drei verschiedene Batterie-Einstellungen, die quasi “mitdenken” und beispielsweise rechtzeitig ans Aufladen erinnern, dank eines ausgeklügelten Algorhythmus kann die Batterielaufzeit durch die Senkung der GPS-Leistung verlängert werden, ohne bedeutende Einbußen bei der Genauigkeit.
Unser Fazit: Jeder braucht eine Suunto, so einfach ist das. Nicht nur, um sportliche Aktivitäten aufzuzeichnen, sondern auch einfach, um tägliche Schrittzahlen im Blick zu behalten, als modisches Accessoire und – nicht zuletzt – weil sie die Zeit anzeigen, auf ganz hübsche Art und Weise. Die Suunto 9 Baro ist ab 599 Euro erhältlich:
1 Kommentar