Harry Potter Spezialwochen in den Warner Bros. Studios
London/UK. Die finsteren Mächte regieren die Tour rund um die Sets der Harry-Potter-Filme, wenn Halloween wieder vor der Tür steht. Von 28. September bis 10. November steht die Warner Bros. Studio Tour – The Making of Harry Potter wieder ganz im Zeichen der dunklen Künste. Viele Sets, etwa die Große Halle von Hogwarts, sind dann in gruseliger Dekoration zu sehen, an zwei Themenabenden haben Fans die Gelegenheit, als ihre liebste Figur verkleidet zum Zauberschüler zu werden.
Das gesamte Team der Warner Bros. Studio Tour wirft sich dann wieder extra ins Zeug; so scheinen mehr als 100 Kürbisse über den üppig gedeckten Tischen in der Großen Halle zu schweben, jeder individuell vom Requisitenteam geformt und geschnitzt. Unheimlich wird es, wenn Besucher Trollrotz, Hundegeifer und silbrig schimmerndes Einhornblut bestaunen können – und spannend, wenn sie lernen, wie diese für die Filme hergestellt wurden. In der Winkelgasse ertönen schaurige Klänge. Paul Harris, Entwickler der Kampfszenen in den Filmen, zeigt Besuchern auf interaktive Weise die besten Duelltechniken; so können sich besonders Mutige in den Kampf gegen die Todesser stürzen.
Die „Dark Arts“-Spezialwochen finden von 28. September bis 10. November 2018 statt. Der Eintritt zu den Themenwochen ist im regulären Ticketpreis enthalten. www.wbstudiotour.co.uk.
Einmal selbst Teil der magischen Welt werden: Am 6. und 7. Oktober können Besucher am zwei exklusiven Themenabenden als ihre größten Filmhelden oder Erzrivalen verkleidet die Warner Bros. Studio Tour besuchen und für einen Abend zum Zauberschüler werden. Neben speziellen Foto-Möglichkeiten dürfen sich Besucher auch über kleine Geschenke freuen. Tickets können8 online gebucht werden. Weitere Informationen unter www.wbstudiotour.co.uk/