Vom Schweden, der die Welt einfing und in seinem Rucksack nach Hause brachte, von Per J. Andersson.
Mit “Vom Schweden, der die Welt einfing und in seinem Rucksack nach Hause brachte” hat der Bestseller-Autor Per J. Andersson erneut ein zauberhaftes Buch vorgelegt. Dieses Mal erzählt er von verschiedenen Reisen, die jedoch alles eines gemeinsam haben: Mit jeder einzelnem Trip kommt man vor allem sich selbst näher, denn manchmal braucht es eben den Kontrast und den Spiegel, den uns fremde Kulturen und Länder vorhalten, um sich selbst zu erkennen. Als Mitbegründer von Schwedens größtem Reisemagazin kann er bei seinen Erzählungen aus dem Vollen schöpfen.
Andersson nimmt den Leser mit auf seine Touren durchs Gebirge, auf seine Besuche von Basaren und Slums, auf einen Bustrip durch Indien und eine Tramping-Reise – und tut dies mit einer herrlichen Unaufgeregtheit und bleibt dabei unprätentiös. Der Autor macht Lust aufs Reisen, ist nicht verklärt und immer dem Andersartigen aufgeschlossen. Und wer nicht genug von dieser Art von Reisebericht bekommt, für den hat er im Anhang auch gleich noch eine kleine Übersicht über weiterführende Literatur eingebaut.
Ideale Lesezeit
Immer, wenn man auf der Suche nach Inspiration ist
Der letzte Satz
Aber ich weiß, dass das Gefühl vorbeigeht und bald die Sehnsucht wieder Einzug hält.
Die Eckdaten
Original: För den som reser är världen vacker (2017)
Seiten: 295, Paperback
Preis: 17,50 Euro (A)/16,95 (D)
ISBN: 978-3-406-72164-9
Wenn Ihr das Buch hier bestellt (Link führt zu Amazon) bekommen wir für euren Kauf ein paar Cent – so könnt ihr uns unterstützen, ohne dass euch das etwas kostet oder das Buch teurer wird <3