“The Travel Episodes – Neue Reisegeschichten von allen Enden der Welt”,
hrsg. von Johannes Klaus
Mit der Buchreihe “The Travel Episodes” hat Johannes Klaus eine wunderbare Quelle der Inspiration zwischen zwei Buchdeckeln geschaffen. Renommierte Reisejournalisten kommen darin ebenso zu Wort wie Rookies, die beim jährlichen Schreibwettbewerb einen Platz gewonnen haben. Diese Ausgabe steht ganz unter dem Zeichen besonderer Begegnungen. Die Geschichten erzählen von heldenhaften Fischern an den Ufern des Yukan, Bier im Nachtzug nach Bagan und den übersinnlichen Kräften eines Gürteltiers. Und am Ende jeder Erzählung wird klar: Es sind wir selbst, mit denen wir in der Ferne auf Tuchfühlung gehen; je weiter wir uns von dem, was wir als Heimat bezeichnen entfernen, desto näher kommen wir uns.
Es sind spannende, berührende, aufregende und unterhaltsame Erlebnisse, an denen die Leserin und der Leser teilhaben dürfen. Wer von den Geschichten in diesem Band nicht genug bekommen kann, dem seien die weiteren Bücher der Reihe (The Travel Episodes – Geschichten von Fernweh und Abenteuer und The Travel Episodes – Neue Geschichten für Abenteurer, Glücksritter und Tagträumer um jeweils 15 Euro) sehr ans Herz gelegt. Die Reihe muss man lieben, egal, ob man nun zu den Vielreisenden, Weitreisenden, Urlaubern, Stubenhockern, Träumern oder Realisten zählt.
Ideale Lesezeit
Wenn gerade keine Reise ansteht oder die Reiselust ein bisschen eine Flaute erlebt.
Letzter Satz
“Außerdem ist es egal, wo du hingehst, du kannst dir selber nicht entkommen und solltest deshalb lernen, mit dir klarzukommen.”
Eckdaten
Original: “The Travel Episodes – Neue Reisegeschichten von allen Enden der Welt” (2017)
Seiten: 328
Preis: 15,00 Euro (D) / 15,50 Euro (A)
ISBN: 978-3-92-40487-7
Wenn ihr das Buch hier bestellt (der Link führt zu Amazon), könnt ihr The Chill Report unterstützen, ohne dass euch das einen Cent kostet oder das Buch für euch teurer wird. Just sayin’…