Auf Tour mit Hans Kammerlander.
Algund/Südtirol. Die italienische Region westlich von Meran ist nicht nur eines der ältesten Weinbaugebiete Südtirols, sondern kann generell in Sachen Obstanbau auf eine hunderte Jahre zurückreichende Tradition zurückblicken. Es ist daher kein Wunder, dass Algund als “Gartenstadt” bekannt ist. Doch auch Berg- und Wanderfreunde kommen hier auf ihre Kosten.
Oberhalb von Algund auf 500 Metern Höhe beginnt der Südtiroler Naturpark Texelgruppe. Er erstreckt sich von den mediterranen Hängen bis zu den kargen und steilen Dreitausendern der Ötztaler Alpen und präsentiert sich dabei besonders abwechslungsreich. Zu den schönsten Strecken und beliebtesten Wanderwegen des Landes zählt der Meraner Höhenweg, der Attraktionen wie den Partschinser Wasserfall oder die Spronser Seen bereit hält. Nun ist dieser an sich schon ein Genuss, doch wer mit dem Extrembergsteiger Hans Kammerlander hier unterwegs ist, entdeckt ganz neue Seiten der Region. Außerdem unterhält Kammerlander während der Tour mit zahlreichen Anekdoten aus seinem Leben und gibt Tipps zum Verhalten in den Bergen.
Tour-Termine
Die Wanderungen mit dem Extrembergsteiger sind am 14. und am 28. August 2018 geplant (jeweils Dienstag). Treffpunkt ist beim Tourismusverein Algund, eine vorherige" target="_blank" rel="noopener"> Anmeldung ist notwendig!
Jeden Mittwoch machen sich Wanderer gemeinsam mit den Guides Monika und Georg auf den Weg, um im Rahmen einer Alm- und Hüttenwanderung die Natur uns ihre unvergesslichen Ausblicke zu genießen.