Südtirol/Italien. Man kann die Eröffnung des neuen Adults Only Hotel in Südtirol als eine Art Heimspiel betrachten. Denn das Hoteljuwel am prominentesten Berg des Pustertals, dem Kronplatz, gehört zu Falkensteiner Hotels & Residences. Die Südtiroler Hotelgruppe realisierte hier ihr erstes 5-Sterne-Projekt in der Region. Seine Eröffnung feierte das Luxushotel für Erwachsene bereits im Dezember. Gäste dürfen sich auf einzigartige Sporterlebnisse und kulinarische Highlights freuen. Und das das ganze Jahr über.
12 Monate Aktiver Genuss
“Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Neueröffnung in unserer Heimat ein besonderes Konzept umsetzen und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für die Region mit diesem Ganzjahresbetrieb leisten”, freut sich Otmar Michaeler, CEO der Falkensteiner-Hotelgruppe. Zum besonderen Konzept gehört die gelebte “Welcome Home!” Philosophie, die jedem Gast das Gefühl gibt, angekommen zu sein. Man bietet den Gästen ganzjährig ein umfangreiches Aktivangebot. Der Experience Concierge organisiert maßgeschneiderte Touren passend zur Jahreszeit und zu den eigenen Vorlieben. Außerdem hält er eine Menge Geheimtipps rund um die größte Aktivregion Südtirols bereit. Skifahren im Winter, Wandern in der warmen Jahreszeit, Mountainbiken, Paragliden oder Ausflüge in die umliegenden Städte und Museen… die Möglichkeiten sind vielfältig.
Erholung gibt’s dann im Acquapura Mountain SPA. Die vier Bergelemente der Dolomiten, nämlich Gestein, Quellwasser, Höhensonne und Bergluft, kommen hier zum Einsatz. Sie sollen in individuell abgestimmten Treatments neue Kraft geben. Ein besonderer Platz im Hotel ist der Rooftop-Pool. Von da hat man einen traumhaften Blick auf den Kronplatz. Überhaupt entkommt man dem atemberaubenden Bergpanorama nur schwer. Denn auch in der Finnischen Außensauna ist man von den Südtiroler Gipfeln umgeben.
Ort für DesignliebhaberInnen
Apropos Gipfel: Kulinarische Hochgenüsse gibt’s natürlich auch. Die 7Summit Slow Food Kulinarik setzt auf die innovative Küche Südtirols. Diese kombiniert das Küchenteam rund um Küchenchef Reinhard Daverda mit Geschmackshighlights aus den Ländern mit den höchstgelegenen Bergen. Wechselnde internationale Gastköche sorgen dabei für die Authentizität der Kreationen.
Dass man sich hier sommers wie winters wohlfühlt, ist garantiert. Dafür sorgt nicht nur das Hotelkonzept, also die “Software”. Auch die Hardware leistet dazu seinen Beitrag. Kein Geringerer als der Stararchitekt Matteo Thun war es, der das außergewöhnliche Projekt umgesetzt hat. Der Italiener entwarf vier Gebäudeblöcke, angelehnt an die vier Jahreszeiten. Sie verfügen insgesamt über 97 lichtdurchflutete Suiten im alpin-modernen Design.
Weitere Informationen & Buchung: www.falkensteiner.com/hotel-kronplatz/
1 Kommentar