Ideen für den Lockdown, Teil 3: Hotelfeeling für daheim
Gut, wir verstehen es ja. Jeder von uns würde wohl seine Wohnung oder sein Haus gegen ein vollständig servierctes Luxusdomizil im indischen Ozean oder eine Penthouse Suite am New Yorker Central Park tauschen. Aber Urlaub ist eben nicht immer und derzeit eben auch gar nicht. Da ist es nur naheliegend, sich etwas Hotelfeeling nach Hause zu holen. Wir haben ein paar Ideen zum Hotelfeeling für daheim.
Schönheit von Aman
Kennt ihr die Aman Resorts? Die 1988 ins Leben gerufene Hotelmarke hat sich ganz einzigartigen Rückzugsorten mit außergewöhnlicher Gastfreundschaft auf der ganzen Welt verschrieben. Die luxuriösen Unterkünfte spielen alle Stückerln, da bleibt wirklich kein Wunsch offen. Umso schlimmer, dass wir da jetzt nicht hinkönnen. Aman Skincare und SVA haben sich etwas ausgedacht. Das Beste aus dem Spa-Universum von Aman und das Wertvollste aus der Naturapotheke gibt’s jetzt in schicker Kombination auch für daheim. Die zauberhaften Geschenksets entführen zu Weihnachten an die schönsten Orte unseres Planeten. Alle Produkte sind hochwertig, helfen dabei, individuelle Pflegeziele zu erreichen und verwöhnen die Haut. Sie sind exklusiv über shop.aman.com erhältlich.
Wellness von Chiva-Som
Chiva-Som ist schon seit 25 Jahren Marktführer auf dem Gebiet der ganzheitlichen Wellness. Da lässt man sich natürlich von seiner Mission von so ein bisschen Reisebeschränkungen nicht abhalten. Bereits im April hat das Expertenteam des thailändischen Wellness-Pioniers damit begonnen, Wellness-Programme auf Bestellung direkt in jedes Wohnzimmer zu liefern. Die Angebote wurden mittlerweile weiter ausgebaut. Nun gibt es eine neue Online-Intensiv-Wellness-Reihe. Schließlich sind körperliche und geistige Entspannung auch im Homeoffice wichtig. Die TeilnehmerInnen können direkt mit dem Team in Verbindung treten und live von daheim an interaktiven Video-Sitzungen teilnehmen. Am Beginn steht ein virtuelles und ausführliches Anamnese-Gespräch zur persönlichen Lebenssituation und zu den jeweiligen Bedürfnissen. Darauf basierend werden passende TrainerInnen oder TherapeutInnen sowie Kurse ausgesucht. Es folgt: ein sechswöchiger, intensiver Pilates-Kurs. Auf Instagram und Facebook gibt’s regelmäßig kostenlose Probestunden. Zur Buchung geht’s hier.
Luxus im Badezimmer von KLOMFAR
Angeblich verbringen wir zwischen 1,5 und 2 Jahre unseres Lebens im Badezimmer. Und weil sich wohl die wenigsten eine freistehene Whirlwanne mit Blick auf die Savanne (so wie im Roving Bushtops Resort in Tansania) ins Haus holen können oder auch der direkte Zugang zum indischen Ozean vom eigenen Badezimmer aus (so wie zB im Hideaway Beach Resort auf den Malediven) eher schwer ist, müssen wir uns eben mit dem kleinen Luxus begnügen, der auch in die heimischen Badezimmer passt. Unser Vorschlag dafür wären die qualitativ hochwertigen Produkte des Badezimmer-Ausstatters Klomfar. Beim Wiener Familienbetrieb gibt’s nicht nur traumhaft dicke Badezimmertextilien, sondern auch edle Seifenspender & Co. vom österreichischen Designer Philipp Aduatz. Ihr könnt die Produkte hier online shoppen.
Teller aus dem The Mark New York
Das luxuriöse The Mark an der legendären Madison Avenue in New York steht für Superlative. Unter anderem gibt’s hier ein 1.100 Quadratmeter großes Penthouse, Ausflüge mit dem Helikopter und und und. Nun würde man sich ja eigentlich etwas Plüschiges und Opulentes vorstellen, wenn man an “Luxushotel in New York” denkt. Dabei ist das The Mark vor allem für seine Schlichtheit im Design berühmt. Dass der Hotelshop schon seit längerem seine Fans hat, ist klar. So ein kleines Stückchen New Yorker Flair macht sich auch gut am europäischen Frühstückstisch. Vom Teller bis zum Pyjama, von der Pflegelinie bis zum Hundegewand kann man im Onlineshop kaufen.