North Island gilt als eines der exklusivsten Inselresorts der Seychellen. Nur 11 Villen, dazu ein ungewöhnliches Hospitality Konzept und absoluter Luxus sowie jede Menge Natur machen das Resort zum Traumziel jedes Luxusreisenden. Wer hier eine Woche bleiben möchte, braucht schon etwas “Flüssigkeit”, dafür bekommen Gäste im Luxusresort auf den Seychellen aber auch so viel geboten wie in wahrscheinlich keinem anderen Hotel der Welt.
Eine Insel voll Geschichten
Als Captain Sharpeigh mit seiner Crew von der English East India Company im Jahr 1609 von Bord der Ascension ging, um die später als Île du Nord bekannte Insel zu begutachten, traf er keine Menschen. Dafür aber jede Menge Riesenschildkröten. Die Insel geriet etwas in Vegessenheit. Auf dem Radar der Menschen landete sie wieder 1826. Damals erwarb Familie Beaufond aus La Réunion die Nordinsel, um hier eine Gewürz- und Obstplantage zu errichten. 1970 verkaufte die Familie die Plantage, woraufhin die Insel über zehn Jahre lang ungenutzt blieb. Während dieser Zeit breiteten sich invasive Arten aus Flora und Fauna aus.
Ein Ende setzte diesem “Wildwuchs” Marius Maier. Er erhielt die Insel 1981 von seinem Vater. Mit viel Hingabe ließ er die Insel in ihren Ursprungszustand zurückversetzen. Dazu gehörte auch die Entfernung invasiver Spezies. Dafür durften einheimische Tiere und Pflanzen sich wieder ausbreiten: Riesenschildkröten, Takamaka, Coco-de-Mer Palmen und Badamierbäume.
Die Insel florierte und gedieh – umso mehr, als 1997 Wilderness Safari übernahm. Das Ökotourismus-Unternehmen aus Südafrika entwickelte die Insel weiter und lockte Menschen, die für die Gäste der nur 11 Villen arbeiten wollten. Einer breiteren Masse wurde das Luxusresort auf den Seychellen 2011 bekannt. Denn Prince William und Prinzessin Catherine verbrachten hier ihre Flitterwochen. Nachdem North Island 2019 zu Marriott International ging, kehrt es nun wieder in Privatbesitz zurück.
Mehr geht nicht
“Wir glauben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um unseren eigenen Kurs einzuschlagen und North Island neu zu definieren”, sagt General Manager Mark Sterner. Gemeinsam mit seinem Team schuf er ein Konzept, das in dieser Form weltweit nicht häufig anzutreffen ist. Denn Gäste gestalten jeden Aspekt ihres Aufenthalts selbst, entsprechend lautet das Motto: Your Menu. Your Venue. Your Time.
Egal wo, wann und was man haben, erleben oder unternehmen möchte: Nichts ist unmöglich. Frühstück um Mitternacht? Why not? Privates Kino unter Sternen? Kein Problem! Die 120 Mitarbeitenden, die sich um die Gäste der zwei Quadratkilometer großen Insel kümmern, stehen bereit. Ein Private Host stimmt die einzigartigen Erlebnisse komplett auf die Wünsche der Reisenden ab. Gedanken über den Preis muss man sich dabei auch nicht wirklich machen. Denn sämtliche Annehmlichkeiten, von Yoga, Tauchen und geführten Wanderungen bis hin zur Kulinarik, zu Spa-Besuchen und Sunset Cruises, sind bereits im Reisepreis inbegriffen. Der liegt bei ab € 10.500,– pro Nacht, buchbar ab März 2026.
Ein Highlight, das auch auf den Malediven mittlerweile immer seltener wird, in diesem Luxusresort auf den Seychellen aber noch anzutreffen ist: Robinson Crusoe Feeling! Obwohl North Island nur etwa 15 Helikopterminuten von Mahé entfernt liegt, genießt man doch absolute Priatsphäre und das Gefühl von Eins-Sein mit der Natur. Dass jede der Villen sämtliche Stücke spielt, versteht sich von selbst. Die Insel ist nicht nur Rückzugsort, sondern auch Abenteuerspielplatz für Schnorchelfans, Wanderfreunde, Mountainbiker und Fischer.