Dark Mode Light Mode
Dark Mode Light Mode

Wanderreise Andalusien: Kunst, Kulinarik und Kino

Drei neue Wanderreisen Andalusien von Wikinger Reisen entführen in den Süden Spaniens. In kleinen Gruppen entdecken die TeilnehmerInnen Künstlerdörfer und Naturparks.
Grenada Spanien Wanderreise Andalusien Grenada Spanien Wanderreise Andalusien
© Pixabay

Die Wanderreise Andalusien aktiv entdecken entführt zu Kreativplätzen und Genussorten

Andalusien/Spanien. Ab dem Frühjahr 2019 gibt es von Wikinger Reisen neue Wandertouren in eine der schönsten Regionen Spaniens. Egal, ob man nun lieber kreativ unterwegs ist oder mehr Wert auf Genuss legt: Eine Wanderreise Andalusien bleibt im Gedächtnis.

Werbung

Kajak, Kunst und Korkeichen

Diese Tour ist Teil der Linie “wandern und mehr”. In kleinen Gruppen wandern die TeilnehmerInnen durch die größten Korkeichenwälder im Naturpark Los Alcornocales. Es geht über die “Mediterranean Steps” hinauf auf den “Rock of Gibraltar”. Im Kajak paddeln sie schließlich über den Stausee des Guadarranque. Die Wanderreise kombiniert Naturgenuss mit Kunst. Denn im Festungsdorf Castillo de Castellar treffen die TeilnehmerInnen auf KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen. Von ihnen inspiriert greifen sie schließlich selbst zum Pinsel. Die 8-tägige Tour ist übrigens in der Kategorie “Aktiv- und Erlebnisreisen” für den Spain Tourism Award von Turespaña nominiert. Sie kostet ab 1.358 Euro und wird im Mai, September und Oktober angeboten.

Wandergenuss am Fuß der Sierra Nevada

Die 8-tägige Tour führt zu den südlichen Ausläufern der Sierra Nevada. Über Maultierpfade wandern die TeilnehmerInnen vom Thermalbad Lanjarón aus in einsame Bergdörfer. Immer im Blick: Die wunderschöne Bergwelt der Alpujarra. Doch auch die Kulinarik kommt nicht zu kurz: Auf dem Programm der Wanderreise Andalusien stehen der Besuch einer Käserei, ein Tapas-Abend, ein Koch-Event und ein Trip nach Trevélez. Aus dem Städtchen auf 1.500 m Seehöhe kommt der beste Serranoschinken. Den Abschluss der Reise bildet eine Wanderung oberhalb von Granada mit Stadtbesichtigung. Erhältlich ist sie ab ab 1.270 Euro, die Termine sind im Mai und September.

Grenada Spanien Wanderreise Andalusien
© Pixabay

Wild, Wild East: Der wilde Osten Andalusiens

“Game of Thrones”-Fans kennen die Marmorbrüche der Comarca del Mármol. Dort wurden einige Folgen des Serienhits gedreht. Auch die Wüstenlandschaft der Sierra Alhamilla hat es ins Kino geschafft. “Lawrence von Arabien” ritt hier durch die Filmgeschichte. Auch “Indiana Jones” stand in der Sierra Alhamilla vor der Kamera. Dutzende Western entstanden auch in der wilden Halbwüste zwischen Tabernas und Sorbas. “Der Schuh des Manitu” ist nur einer davon. Abgesehen von den Kinokulissen machen drei Naturparks den Reiz der Gegend aus. Am Programm stehen aber auch das Ökodorf Los Molinos, wo nachhaltig arbeitende Bauern tätig sind. Die 8-tägige Reise findet im Mai und Oktober statt. Sie kostet ab 1.430 Euro.

Buchbar sind alle Reisen unter www.wikinger-reisen.de