Darren Star ist ein Garant für erfolgreiche Serien. Schließlich stammt auch Sex and the City aus seiner Feder. Seit 2020 fesselt sein Werk Emily in Paris mit Lily Collins als Emily Cooper in der Hauptrolle immer wieder ein Millionenpublikum an die Bildschirme. Nun feierte auch der zweite Teil von Emily in Paris Staffel 4 auf Netflix Premiere. Passend dazu bietet das Four Seasons Megève diesen Winter ein romantisches und überaus exklusives Package an.
Eine Nacht über den Wolken
Natürlich wird auch dieses mal mit klischeehaften Darstellungen von Franzosen und Französinnen, dümmlichen Amerikanern und Amerianerinnen sowie viel Romanzen-Drama nicht gespart. Aber darüber kann man hinwegsehen, schließlich ist die Serie relativ harmlos. Und sie ermöglicht ein paar Stunden abwechslungsreichen Ekapismus’. Wer es nicht dabei belassen möchte, via Bildschirm eine romantische Flucht aus dem Alltag anzutreten, hat mit Four Seasons diesen Winter die perfekte Gelegenheit dazu. Denn das luxuriöse Angebot “Eine Nacht über den Wolken” entführt nach Megève in Frankreich. Und damit in genau jenes Alpendorf, in das Emily aus Paris flüchtet.
Fans können Momente aus der Emily in Paris Staffel 4 nacherleben, denn schließlich begibt sich auch die Serienheldin auf eine zauberhafte Kutschenfahrt durch die verschneite Dorfstraße. Außerdem genießt sie einen Drink auf der Terrasse des Restaurants Ideal 1850, von wo aus man beeindruckende Blicke auf den Mont Blanc genießt. Die fiktive Marketingmanagerin ist nicht die einzige, die sich vom zeitlosen Charme des Dorfes angesprochen fühlt. Denn auch reale Stars und Sternchen lieben Megève. Vor allem, als in den 1950ern und 1960ern Persönlichkeiten wie Audrey Hepburn hier ein und aus gingen, etablierte sich Megève im Herzen der französischen Alpen als Glamour Hotspot.
Magischer Rückzugsort
Und es ist ausgerechnet das luxuriöse Four Seasons Megève, hoch über dem Dorf gelegen, das als Wahrzeichen gilt. Das Resort ist von schneebedeckten Gipfeln und üppigen Pinienwäldern umgeben. Die Gäste der gerade einmal 55 Zimmer und Suiten genießen hier Stil und einen unvergesschlichen Aufenthalt. Im Winter startet man direkt vom Hotel auf die Skipisten; Gäste sind die ersten und letzten, die ihre Spuren im Schnee hinterlassen.
Nur ein paar Minuten mit der Seilbahn entfernt, auf einer Höhe von 1850 Metern liegt das Idéal 1850. Das Restaurant vereint die Welt der lokalen Geschmäcker sowie eine bodenständige Alm mit spektakulräem Blick über das verschneite Tal und Gourmetküche. Genau darüber liegt die Suite Idéal. Bei ihr handelt es sich über einen 100 Quadratmeter großen Rückzugsort. Traditionelle alpine Architektur, ausgesuchte Kunswerke und das vom Mont Blanc dominierte Panorama sind nur einige der vielen Highlights.
Die Suite Idéal ist jener Ort, an dem das Paket “Eine Nacht über den Wolken” seinen Höhepunkt findet. Ihren Beginn hat es um 15 Uhr, wenn die Gäste von einem persönlichen Assistenten mit dem Skilift abgeholt werden. In der Suite angekommen, steht eine Flasche Champagner bereit. Schließlich möchte man auf den spektakulären Sonnenuntergang auch adäquat anstoßen. Ein Abendessen mit Spezialitäten aus Savoyen und französischen Weinen folgen. Am nächsten Morgen geht es über den frischen Pulverschnee die Pisten hinunter zum würdigen Abschluss: der Kutschenfahrt, inspiriert von Emily in Paris Staffel 4.
Beitragsbild: © Netflix