Kaum hat die Schule begonnen, stehen auch schon wieder die nächsten Ferien an. Dieses Jahr dauern die Herbstferien von 28. Oktober bis 31. Oktober. Weil sie aber so gut fallen, sind insgesamt 9 freie Tage möglich. Wer schon am 26. Oktober los kann und erst am 3. November wieder zurück kommt, holt das Maximum aus seiner Ferienzeit heraus. Die Herbstferien Reiseideen können daher auch durchaus weiter weg führen, wie wir finden. Selbstverständlich gibt’s aber auch in der Nähe jede Menge toller Destinationen zu entdecken. Wie wäre es mit diesen Destinationen:
Citytrip nach London im Herbst
London hat immer Hochsaison und ist – das ist kein Geheimnis – unserer Meinung nach die beste Stadt der Welt. Hier gibt es immer genug zu tun und zu sehen. Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Charme. Wer im Herbst kommt, so kurz bevor die Weihnachtsstimmung Einzug hält und damit Touristenmassen aus aller Welt in die Themsenmetropole lockt, kann sich über einen etwas entspannteren Vibe freuen. Kurz vor Halloween gibt es zudem schaurig-schöne Deko und in den Geschäften sowie Pubs zahlreiche Specials rund um das heidnische Fest. Mit etwas Glück ist das Wetter mild und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen im Hyde Park oder St. James Park ein. Wenn sich hier die Blätter verfärben, ist das ein besonderes Schauspiel. Apropos Schauspiel: Potterheads sollten sich auf den Weg zur Warner Bros. Studio Tour machen. Hier steigt das Dark Arts Festival. Sowohl Kids als auch Eltern werden in London im Herbst ihren Spaß haben!
Malediven zum Sonderpreis
Der österreichische Reiseveranstalter TUI erhob auch in diesem Jahr wieder die beliebtesten Reiseziele für die Herbstferien. Auf der Langstrecke zeigt der TUI Herbstferien-Trendcheck ein deutliches Bild. Am beliebtesten sind die Vereinigten Arabischen Emirate, gefolgt von den Malediven und Mauritius. Auf Platz vier liegt Thailand. Weshalb die Malediven zu den besten Herbstferien Reiseideen gehören, liegt auf der Hand. Sie sind einfach zauberhaft. Und da jetzt Nebensaison auf den Malediven herrscht, sind die Preise durchaus leistbar. TUI bietet für den entspannten Erholungsurlaub noch Restplätze zu überaus attraktiven reisen an. So geht es beispielsweise vier mal pro Woche Nonstop mit Austrian Airlines ins Riu Atoll oder Kuramathi Maldives. Letzteres ist bereits ab € 2.959,− pro Person im Doppelzimmer inklusive Nonstop-Flug und Vollpension buchbar.
Familien-Fun in Österreich
Die Gruppe der Familux Resorts ist mittlerweile auf fünf Häuser angewachsen. Es gibt sie in Österreich und Deutschland. Eine Besonderheit ist das Familux Resort Dachsteinkönig in Oberösterreich. Denn hier gibt es zusätzlich zum Haupthaus mit seinen tollen Zimmern auch 12 Chalets. Sie gruppieren sich harmonisch im autofreien Resort. Fast meint man, in einem Dorf zu Gast zu sein. Wie es der Markenphilosophie entspricht, stehen Kids im Mittelpunkt. Doch nicht nur für sie gibt es jede Menge zu tun. Am Minigolfplatz und in den Pools, auf der Gokart-Bahn und am Fußballfeld haben Eltern gemeinsam mit ihren Kindern eine unvergessliche Zeit. Selbstverständlich spielt es auch in kulinarischer Hinsicht alle Stücke. Unsere Testfamilie war jedenfalls rundum begeistert.
Magischer Erholungsurlaub in der Türkei
Herbstferien Reiseideen haben oft mit passenden Destinationen für Eltern und ihre Kinder zu tun. Wer aber auf der Suche nach einem Ziel ganz ohne Kids ist, sollte sich den Magic Life Beldibi in Kemer/Türkei ansehen. Der punktet mit gutem Essen, Sorglos-Paket (aka All inclusive) und vielen Unternehmungen rundherum. Wie wäre es zum Beispiel mit einem morgendlichen E-Bike Ausflug ins Atlasgebirge, einen Trip nach Antalya zum Sightseeing oder neuen Bekanntschaften an der Beach Bar? Noch gibt es Plätze für die Herbstferien. Acht Nächte inklusive Flug und All Inclusive Paket gibt’s bereits ab € 2.208,− für zwei Personen. Der Club ist ein Adults Only Hotel.
Blätter bestaunen in Finnland
Der Indian Summer, mittlerweile politisch korrekter als “Second Summer” bezeichnet, ist für bunte Blätter und Sonnenschein bekannt. Wälder, die in Flammen stehen zu scheinen, laden dazu ein, durch die Natur zu streifen und zu staunen. Die US-amerikanische Ostküste ist berühmt dafür. Vor allem die New England Staaten. Was viele Menschen nicht wissen: Auch in Finnland gibt es viele Wälder, die mit diesem Naturschauspiel punkten. Hier heißt das Ganze Ruska. Ein großer Vorteil ist, dass Finnland viel näher ist. Und über Fotostaus an besonders pittoresken Spots muss man sich auch nicht beklagen.