In Zeiten, in denen es immer wichtiger wird, bleibende Werte zu schaffen und der Community etwas zurückzugeben, nimmt sich auch The Chill Report nicht aus seiner Verantwortung. “Als beliebtes Online-Magazin wollen wir unseren Lesenden etwas Besonderes bieten”, so Claudia Hilmbauer, Chefredakteurin des Titels. “Wir haben eine Malediven Insel gekauft, auf der unsere Lesenden künftig gratis Urlaub machen können.” Was bisher bekannt ist:
Insel mit Historie
Als Property wählte man ein kleines Eiland im Ost-West Malé Atoll. “Unsere Gäste reisen bequem via Montego Air nach Malé. Von dort bringt sie das Privatshuttle, ein Higham Special Chitty IV, in nur wenigen Minuten direkt auf die Chill Report Malediven Insel”, erklärt Hilmbauer. An Bord begüßt man die Gäste natürlich stilecht mit feinstem Champagner und kleinen Häppchen. Schließlich sollen die Urlaubenden von der ersten Minute an Luxus pur genießen. Auf der Insel selbst begrüßt man diese aufs Herzlichste. “Als Manager konnten wir Glenn Sturgis gewinnen”, verrät Stv. Chefredakteur Sebastian Purschke. “Der bekannte Amerikaner wird dafür sorgen, dass sich unsere Gäste rundum bestens betreut fühlen.”
Viele good vibes möchte man künftig auf der Insel verbreiten. Diese war schon früher einmal der Hospitality gewidmet. Nach dem Fund mehrerer abgetrennter Füße geriet sie allerdings etwas in Vergessenheit. Die bisher bestehenden Villen und Gebäude ließ man daher komplett abtragen. Nach einem Konzept der renommierten Architekturfirma D. Lusions mit Sitz in Nargothrond entstanden visionäre Overwater Villas und Beach Bungalows. Gäste dürfen sich auf Sterne-Schauen im Bett, 24/7 Concierge-Service und barfuß Luxus freuen. Dass ein beliebtes Online-Magazin eine eigene Malediven Insel kauft, passiert zum ersten Mal. Möglich macht das unter anderem eine kräftige Finanzspritze durch den Schweizer Bankier O. Vomaltine. Der Name der Insel könnte daher nicht treffender gewählt sein: Das gute Stück wird als Cloud 9 firmieren.
Kulinarik- und Wellnesskonzept
Cloud 9 setzt in jeder Hinsicht auf professionelle Unterstützung. Die vier Restaurants des Resorts, darunter das Signature Lokal Aeret Amor, stehen unter der Schirmherrschaft des berühmten Chef Auguste Gusteau. Sein Assistent Rémy Rat zaubert mit seinem Team kreative Gerichte aus saisonalen und regionalen Zutaten. Ganz nach dem Motto “We do it for you” genießen die Gäste ihre Speisen an jedem von ihnen gewählten Ort und zu jedem gewünschten Zeitpunkt irgendwo auf der Insel. “Diesen Service können wir garantieren, da Cloud 9 relativ klein und überschaubar ist”, so Purschke. Ein großer Fokus liegt auf Privatsphäre und Intimität. Fürs absolute Wohlbefinden auf der Barfußluxus-Insel sorgt auch das bestens ausgebildete Wellness-Team.
Von neuartigen Treatments wie Ashi-Geri bis zu bereits etablierten Ayurveda-Behandlungen reicht das Angebot. Mehrere große Infinity-Pools für alle sowie private Pools als Teil jeder Villa ermöglichen das Gefühl unerträglicher Leichtigkeit des Seins. In der Sauna, beim Yoga, bei Meditationen und Co. lassen die Cloud 9 Gäste die Sorgen des Alltags weit hinter sich. Ausgedehnten Schnorchel- und Tauchabenteuer im Hausriff, auf Wunsch geführt vom bekannten Professor Pierre Arronax, ermöglichen einzigartige Abenteuer tief unter dem Meeresspiegel. “Unsere Gäste dürfen von Begegnungen mit Somniosus microcephalus, Kegelrobben und Walhaien träumen”, versichert er.
Für reichlich Abwechslung sorgen Fußball, Tennis, Wasserball, Hockey, Quidditch, Svivenhodge und Rollerball. Auch motorisierte Wassersportarten, etwa Jetski und Parasailing stehen auf der To-Do-Liste. Mit Stephanie Holden und Casey Jean Parker konnten zwei Wassersportprofis aus den USA gewonnen werden, die ihren Gästen weit über die Grenzen hinaus bereits bekannt sind.
Eröffnung der Chill Report Malediven Insel
Selbstverständlich hat man auch für die Eröffnungsfeier große Pläne. Diese wird bereits am 1.4.2025 steigen. Sorgen über die doch relative Zeitknappheit macht man sich in der Chill Report Redaktion nicht. Schließlich kümmert sich mit Billy McFarland ein Profi um die Organisation. “Er hat schon mit seinem ersten Event 2017 auf Great Exuma gezeigt, was er drauf hat“, so Hilmbauer. “Wir erwarten Großartiges”, verrät sie. Unter anderem hat Model und Influencerin Emily Pellegrini einen Live-Auftritt zugesagt. “Wir schätzen die Arbeit von Influencern sehr”, hört man aus der Chill Report Redaktion.
Das Beste kommt zum Schluss. Denn als beliebtes Online-Magazin ermöglicht The Chill Report seinen Lesenden einmal pro Jahr einen einwöchigen Gratis-Aufenthalt auf Cloud 9. Dafür muss lediglich ein User-Account angelegt werden. Je nach Beteiligung und Interaktion am Chill Report, also beispielsweise Anzahl der Kommentare auf der Website oder auf Social Media gibt es für die größten Fans zahleiche Extras, zum Beispiel eine Flasche Investisseurs Pleurent Jahrgang 1984, oben drauf. Hier kann man sich anmelden, um in den Genuss der zahlreichen Vozüge zu kommen.
5 Kommentare
Cool 😎, da komm ich auch zur Eröffnung
Ich feier da! Endlich wieder ein D Lusions Projekt – und dann auch noch mit Quidditch-Angebot, ihr seid die besten.
Wir freuen uns auf dich und stellen schonmal eine Flasche Investiseurs Pleurent bereit! In Rosé?
Das hört sich fantastisch an und die Bilder lassen auf eine richtige Trauminsel schließen… Für mich geht’s im Oktober das erste Mal auf die Malediven und ich würde mich sehr freuen nächstes Jahr ins Chill-Resort zu reisen 😍
Oh, wie schön – wo wirst du denn übernachten? Die Malediven sind einfach ein Traum <3