Beitragsvideo: Scenic Luxury Cruises & Tour, via YouTube
Gäste einer Kreuzfahrt mit Scenic Luxury Cruises & Tours genießen während ihrer Reise alle erdenklichen Annehmlichkeiten. Dazu gehören künftig auch U-Boot Fahrten vor Australien und im Südpazifik. Eine neue Art der Interaktion mit der Unterwasserwelt ist dadurch möglich.
U-Boot Fahrten mit Neptun
Die Probefahrten des neuen Gadgets bei Scenic Luxury Cruises sind nun erfolgreich abgeschlossen. Es handelt sich dabei um ein Triton 660/9 AVA U-Boot mit dem Namen Neptune II. Und das wiederum zeichnet sich durch einen 270-Grad-Panoramablick aus. Ermöglicht wird dieser durch einen verglasten Acrylrumpf. Während man im trocken im Inneren staunt, zeigt sich die Unterwasserwelt ungerührt. Neugierige Fische und andere Meereslebewesen beobachtet man aus nächster Nähe. “Dank des visionären Denkens von Scenic bringen wir ein U-Boot der Spitzenklasse auf den Markt, das die Interaktion mit dem Meer neu definiert”, so Patrick Lahey. Er ist der Präsident und Mitbegründer von Triton Submarines, also jenes Unternehmens, das die Neptune II baute.
Selbstverständlich müssen sich die Gäste keine Sorgen machen. Die U-Boot Fahrten sind absolut sicher. Unter anderem auch, weil die Routen der Neptune II nicht in unwirtliche Tiefen führen. Im Prinzip ist eine Fahrt wie Tauchen, allerdings ohne dafür einen Tauchschein zu benötigen oder nass zu werden. Das neue Spielzeug kommt an Bord der Scenic Eclipse II zum Einsatz. Sie ist 2024 und 2025 im Südpazifik, am Great Barrier Reef und in der Ost-Antarktis im Einsatz. Aktuell ist sie über den Pazifik nach Australien unterwegs.
Die nächsten Reisen der Scenic II
Von 30. April bis 10. Mai 2024 ist das Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff auf seier “Australia’s Top End”-Reise unteregs. Sie dauert elf Tage und führt von Cairns nach Darwin. Stand-Up-Paddleboarding und Erkundungen mit dem Seabob gehören ebenso zum Programm wie U-Boot Fahrten und Touren mit den schiffseigenen Helikoptern. Passagiere können tief in die australische indigene Kultur eintauchen und einzigartige Landschaften ebenso entdecken wie abgelegene Inseln. Die Reise kostet ab € 10.925,− pro Person.
Von 1. bis 13. Oktober 2024 genießen die Passagiere die “Passage through Melanesia”. Exotische Ziele wie Papua New Guinea, die Solomon Inseln und Vanuatu sind Teil der Route von Cairns nach Nadi. Vulkaninseln versetzen ebenso in Staunen wie die Ritualzeremonien der Salomonen. Idyllische Gewässer, herzliche Menschen und eindrucksvolle Natur warten zwischen Cairns und Fidschi. Selbstverständlich können die Gäste auch hier auf Tauchfühlung mit den Meeresbewohnern, etwa Dugongs und Schildkröten, gehen. Dabei ist man ab ca. € 7.870,− pro Person.
Luxus neu definiert
Das 1986 in Australien gegründete Unternehmen setzt neue Maßstäbe für All Inclusive Ultra-Luxus Kreuzfahrten. So sind im Reisepreis der Scenic Eclipse Yachten alle zehn exklusiven Gourmet-Erlebnisse ebenso inkludiert wie Trinkgelder, Getränke, Discovery- und Freechoice-Ausflüge sowie Transfers inkludiert. Lediglich für die Touren mit den Helikoptern und für die U-Boot Fahrten muss man einen Aufpreis bezahlen.
Dass alle Kabinen und Annehmlichkeiten an Bord höchsten Ansprüchen genügen, muss da wohl nicht extra erwähnt werden. Die Scenic Eclipse II ist das neueste Flottenmitglied. Ihre Jungfernfahrt hatte sie im letzten Jahr. Schon in kürzester Zeit hat die Discovery Yacht es geschafft, ebenso die Herzen im Sturm zu erobern wie ihr Schwesternschiff Scenic Eclipse, das seit 2019 unterwegs ist. Maximal 228 Gäste garantieren bei jeder Reise viel Privatsphäre.