Bereits seit 2019 ist die Paul Gauguin Cruises Teil der französischen Reederei PONANT. Mit ihrem entspannten, kosmopolitischen Charakter passt sie perfekt in die Flotte. Im Jahr 2024 bricht sie nun auf 33 Routen ins Herz von Tahiti, Französisch-Polynesien und in den Südpazifik auf. Was die Luxuskreuzfahrt in die Südsee kann.
Eleganz und Exotik – drinnen wie draußen
Die Le Paul Gauguin ist ein intimes Erlebnis. Lediglich 330 Gäste finden auf ihr Platz. Um deren Wohl kümmern sich insgesamt 209 Crewmitglieder. Dass ein Maximum an Service so garantiert wird, ist klar. Das Schiff begeistert mit seiner Eleganz und Wendigkeit. Großzügige Suiten, ein wunderschöner Spa und drei Restaurants sorgen für Abwechslung an Bord. Alle der 165 Kabinen und Suiten verfügen über Meerblick. Die meisten haben einen Balkon oder eine Veranda.
Ein wesentlicher Vorteil ist, dass die Le Paul Gauguin speziell für die Luxuskreuzfahrt in der Südsee erbaut wurde. Sie holt die Exotik des “Draußen” auch nach drinnen. Die Einrichtung spiegelt den Stil Polynesiens wider. An Bord befinden sich unter anderem eine Marina mit unterschiedlichen Wassersportmöglichkeiten, ein Grand Salon, eine Pianobar, Pool und eine Boutique.
Unterwegs im Südpazifik
Während einer Luxuskreuzfahrt im Südpazifik darf natürlich eins nicht fehlen: Schnorcheln und Wassersport. Doch auch auf die Entdeckung lokaler Traditionen legt man großen Wert. UNESCO-Welterbestätten stehen ebenso auf dem Landgang-Programm wie ein Besuch der idyllischen Privatinsel Motu Mahana.
Wer sich nach einer Auszeit am anderen Ende der Welt sehnt, kann ab sofort die ersten Reisen für 2024 buchen. Eine neue Luxuskreuzfahrt in die Südsee trägt den Namen “Perlen der Gesellschaftsinseln”. Sie führt an fünf Terminen zwischen dem 17. Februar und 17. August 2024 für acht Tage von Papeete über Raiatea, Motu Mahana, Bora Bora und Moorea. Die Reise ist ab € 2.560,− erhältlich. Ebenfalls neu ist die Reise “Marquesas intensiv mit Tuamotu und Gesellschaftsinseln.“ Sie dauert 15 Nächte und ermöglicht tiefgehende Verbindung mit der Region. Sie kostet ab € 6.310,−
Weitere Reisen & Informationen: ponant.com