Beitragsvideo: © Sphere Entertainment
Wie ihr wisst, sind wir ganz große Las Vegas Fans. Da haben wir für euch natürlich nicht nur die besten Tipps, was Foodie Locations betrifft. Wir haben außerdem die ein oder andere Hotel Review für euch. Und natürlich ein paar Dinge, die man unbedingt in “Sin City” machen sollte. Nun hat vor kurzem mit “The Sphere” eine der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten ever eröffnet. Die hat es tatsächlich in sich.
Technisches Wunderwerk
“Wer weiß das schon so genau? Vielleicht ein Sportstadion?”, antwortete uns der Taxifahrer, der uns von der Fremont Street zum Strip brachte, letztes Jahr noch auf die Frage, was sich denn hinter der gigantischen Baustelle verberge, die wir gerade passiert hatten. “Wird wahrscheinlich für eine Menge Auffahrunfälle sorgen”, setzte er hinzu. Eine Vermutung, mit der er vielleicht Recht gehabt haben könnte. Denn hinter den Planen und Gerüsten verbarg sich das Skelett von “The Sphere”. Einer neuen Attraktion in Las Vegas, die rund zwei Milliarden Dollar gekostet haben soll. Und die für Staunen sorgt. Auf vielen Ebenen.
Da wäre nämlich zum Beispiel der technische Aspekt von “The Sphere”. 1,2 MIllionen LED-Elemente sorgen nämlich dafür, dass sich die 157 Meter breite und 112 Meter hohe Kugel in eine 54.000 Quadratmeter große Videofläche verwandeln kann. Die Projektionen sind erstaunlich hoch aufgelöst. Sie überstrahlen jede andere Neonreklame in “Sin City” mit Leichtigkeit.
Im Inneren wurde ein Ort geschaffen, an dem die “besten Künstler, Kreativen und Techonlogen außergewöhliche Erlebnisse kreieren, die das Geschichtenerzählen auf eine neue Ebene heben und das Publikum an reale und imaginäre Orte entführen”, so die Sphere Entertainment Company, das Betreiberunternehmen.
Gänsehaut-Momente
Fast 18.000 Besuchende sollen im Inneren Platz finden. Dank 168.000 Lautsprechern, Ultraschall in den Sitzen und Gerüchen sollen faszinierende 5D-Erlebnisse entstehen. Die offizielle Eröffnung feiert man Ende September. U2 soll als erste Band in der neuen Veranstaltungslocation in Las Vegas auftreten. Insgesamt ist eine Serie von 25 Konzerten durch die irische Band geplant. Es wird übrigens die erste Live Show von U2 seit 2019 sein.
Obwohl es bis dahin noch etwas Zeit ist, läuft sich die “Exosphere”, also die Außenfläche, schonmal warm. So zeigte sie bisher beispielsweise bereits einen überdimensionalen Basketball, ein riesiges Auge, die Weltkugel und den Vollmond. Zum ersten Mal erwachte “The Sphere Las Vegas” am 4. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, zum Leben.
Die gigantische Konstruktion steht in der Nähe des Venetian Resort. Ob die Anzahl der Verkehrsunfälle dort jetzt zugenommen hat, wissen wir nicht. Was wir aber wissen: Wir müssen schnellstens wieder hin und uns diese neue Attraktion in Las Vegas in live anschauen. Denn fest steht: The Sphere wird die Skyline von Las Vegas nachhaltig verändern. Und was ist mit euch? Seid ihr schon gespannt? Mögt ihr Vegas?
1 Kommentar
Gigantisch!