Kaum eine andere Stadt kennt man so sehr wegen ihrer zahlreichen Superlative wie Dubai. Nun eröffnete hier Mitte November 2025 das Ciel Dubai Marina. Es macht Schlagzeilen als höchstes Hotel der Welt und ist Teil von IHG Hotels & Resorts. 82 Etagen und eine Gesamthöhe von 377 Metern sichern dem neuen Luxushotel in Dubai eine Sonderstellung.
Highlights des Ciel Dubai Marina
Das Ciel Dubai Marina ist aber nicht nur hoch. Es setzt auch in anderer Hinsicht neue Maßstäbe. So findet sich im neuesten Mitglied der Vignette Collection auch einer der höchstgelegenen Infinity-Pools der Welt – ein bisschen Schwindelfreiheit muss man da schon mitbringen. Es wirkt, als würden sich der Horizont und die Skyline auf besondere Weise begegnen. Entwickelt von der visionären The First Group ist das Bauwerk schon jetzt ein neues architektonisches Wahrzeichen der Stadt und des ganzen Emirats.


Darüber hinaus beeindruckt die Konstruktion aber auch mit ihrem umfangreichen Spiel der Kontraste. So steht ein Aufenthalt im Ciel Dubai Marina einerseits unter dem Eindruck der Gegensätze zwischen Stadt und Ozean sowie Osten und Westen. Andererseits aber auch unter jenem der schieren Monumentalität und der Intimität, die der authentische Geist der Vignette Collection ausstrahlt. Gleichzeitig ist das Design des Hauses darauf bedacht, mit fließenden Linien und ruhigen Farbtönen für ein harmonisches Umfeld Sorge zu tragen.
Höchstes Hotel der Welt: Die kulinarische Seite
Ganz, wie es sich für Dubai gehört, ist auch das gastronomische Angebot außergewöhnlich. Gleich mehrere Restaurants verwöhnen ihre Besuchenden dabei lukllisch: Das Konzept des asiatischen Restaurants Tattu stammt ursprünglich aus Großbritannien und hat in der Wüstenstadt einen spektakukären Standort gefunden. Denn das Tattu Dubai begrüßt seine Gäste im dramatisch-mythologischen Umfeld der Antike auf Ebene 74. Hier wird zeitgenössische chinesische und Japanische Küche geboten.


Weiter geht die Reise dann in Ebene 76, wo sich der besagte höchste Infinity-Pool der Welt befindet. Dank DJ-Set, Tagesbetten und feiner Fusionsküche ist eine Besuch eigentlich Pflichtprogramm. Das Herzstück des Tattu folgt dann auf Ebene 81. Die ist nämlich jener Ort, an dem sich in der Sky Lounge & Terrace ein unvergleichlicher 360°-Panormablick entfaltet. Im West 13 steht die Küche des Mittelmeeres im Fokus, während das East 14 ebenfalls asiatische küche zelebriert. Im Risen Café speist man rund um die Uhr. Es gibt Café Gerichte und Kaffee aus lokaler Produktion.
Erholung und Entspannung
Auf Ebene 61 erwartet Reisende dann ab Februar 2026 mit dem Spa ein weiteres Highlight. Schönheitsrituale, ein hochmoderner Gym, Blicke auf die Skyline und Zugang zum Solana Beach Club auf Palm Jumeirah sorgen für entspannte Momente. Vor allem, weil es auch einen Kids Club mit zahlreichen Aktivitäten für die Kleinen gibt. Wasserspielplatz, kinderfreundliche Menüs und Ähnliches inkludiert. Da kann man sich als erwachsener Reisender ganz ohne Sorgen auch mal Momenten alleine hingeben. Auch an Businessreisende hat man gedacht. Das Nest auf Ebene 16 steht Gästen des Executive Clubs mit Skyline-Panorama, Tagungsräumen und moderner Technologie zur Verfügung.


Schön sind auch die Rituale, die maßgeschneidert jedes Hotel der Vignette Collection mit einer einzigartigen Identität versehen. Im Ciel Dubai Marina ist das das Hydration Ritual: Jeden morgen serviert man den Gästen am Pool und im Fitnessstudio Wasser mit OneShot, dem beliebten Elektrolyt-Drink. Weitere Annehmlichkeiten für Gäste: Das Hotel ermöglicht direkten Zugang zur Dubai Marina mit ihren erstklassigen Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und berühmten Sehenswürdigkeiten. Auch die Strände sind ganz in der Nähe.
Ciel Dubai Marina
Marsa Dubai – Dubai Marina, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate