Dark Mode Light Mode
Dark Mode Light Mode

Keep Up to Date with the Most Important News

By pressing the Subscribe button, you confirm that you have read and are agreeing to our Privacy Policy and Terms of Use

So schön: Die Diptyque Hamburg Boutique ist da

Jetzt kommt Diptyque Hamburg Jetzt kommt Diptyque Hamburg
© Diptyque

Wir lieben Diptyque. Und nicht nur wir, sondern auch zahlreiche Luxushotels. So importiert sich zum Beispiel auch das Huvafen Fushi seine Amenities direkt von der Pariser Duft- und Kerzenmanufaktur. An keinem Flughafen kommt man an den minimalistischen Flakons mit L’Eau Papier, Fleur de Peau, oder dem ikonischen Doson vorbei. Nun erobert Diptyque Hamburg mit einer eigenen Boutique.

Werbung

Neugier und kreativer Geist

Die Geschichte der Marke begann bereits im Jahr 1961. Damals gründeten die Freunde Desmond Knox-Leet, Christiane Montadre-Gautrot und Yves Coueslant eine Art Künstleratelier mit Kuriositätenkabinett in Paris. Sie nannten es Diptyque und nutzten es, um Schönes aus aller Welt zusammezutragen. Es entstand also eine Art früher Conceptstore. Die Adresse? Boulevard Saint-Germain 34.

Diptyque Hamburg
© Diptyque
Diptyque
© Diptyque

1963 folgt, wofür die Marke schnell berühmt wurde: eine Duftkerze, die gleichzeitig ein sinnliches Designobjekt war. Die ersten Duftnuancen waren Weißdorn, Zimt und Tee. In weiterer Folge kamen die ersten Eaux de Toilettes und Eaux de Parfums zur Kollektion dazu. Bis heute entstehen die Produkte und Düfte in einem schöpferischen Prozess, der Kreativität und Handwerk aufs Schönste vereint. Als Inspirationsquellen dienen Reisen, grafische Kunst und die Natur.

Wie Diptyque Hamburg erobert

In hochwertigen Flughäfen Duty-Frees, online und in Nischenparfumerien gibt es die Kreationen der französischen Marke nun schon länger. In ganz Europa stehen zudem mehrere Boutiquen der Maison für Besuchende offen. Nun reiht sich in die Reihe von Boutiquen in London, Paris, Athen und Berlin nun auch Diptyque Hamburg ein. Sie ist am Neuen Wall, einer der elgantesten Straßen der Stadt, zu finden. Ebenso wie die ursprüngliche Boutique am Boulevad Saint-Germain 34 ist sie ein Ort der Begegnung mit der umgebenden Kultur. Geist und Sinne dürfen hier zusammenfinden.

Diptyque
© Jost Fink
Diptyque Store Hamburg
© Jost Fink, Diptyque

Das Design der Boutique in Hamburg ist eine Hommage an die maritime Seele der City. Die holzverkleideten Wände und Böden erinnern nicht zufällig an einen Schiffsrumpf. Delia Hamer schuf zudem ein Kunstwerk für den Shop, das von Licht, Bewegung und Wasser inspiriert ist. Man achtete darauf, dass Elemente aus Paris mit lokalen Einflüssen in Kontakt kommen: ovale Motive, poetische Linien, natürliche Materialien.

neue Diptyque Boutique
© Jost Fink
Store Diptyque Hamburg
© Jost Fink

Umgeben von Holz, Glas, Licht, Beige, Braun und Blau entdeckt man wunderschöne Dekorationsgegenstände, die klassische Home-Kollektion aus Duftkerzen, Körperpflegeprodukte und natürlich Parfums. „Mit der Eröffnung unserer Boutique in Hamburg vertiefen wir unsere Beziehung zu einer Stadt, die für ihre Offenheit und Kultur bekannt ist – ein Ort, der, wie Diptyque, mit neugierigem und kreativem Blick auf die Welt schaut“, sagt Laurence Semichon, CEO von Diptyque.

Diptyque Hamburg
Neuer Wall 17, 20354, Hamburg, Deutschland



Weiterlesen:

Add a comment Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert