Die Digital Hospitality Brand Numa eröffnet mit dem Neuzugang in St. Georg eine weitere Niederlassung im Venedig des Nordens. Denn mit den Numa Apartments Hamburg im lebendigen Stadteil in Hamburg Mitte erfährt das Portfolio der Gruppe gewichtige Verstärkung. In gewohnter Manier verspricht auch der jüngste Sprössling feine Design-Unterkünfte mit niedrigschwelligem Zugang. Und ermöglicht somit Reisenden ihren Aufenthalt in Hamburg im modern-urbanen Umfeld zu genießen. Doch der Reihe nach.
Numa Apartments Hamburg: Lage
Neben dem bereits gut eingeführten Numa Fore, das nur wenige Gehminuten vom grünen Stadtpark und dem Planetarium liegt, stellt jenes in St. Georg die ideale zentrale Ergänzung dar. Denn letzteres befindet sich in absoluter Walking Distance zum Hauptbahnhof: 10 Minuten sind es per pedes. Umgeben von Restaurants und Cafés stellt es also den idealen Ausgangspunkt zur Entdeckung der Stadt dar.
Die lebendige Kulturszene des Viertels lockt Kunstschaffende und Schaulustige gleichermaßen. Und so bietet sich Besuchenden stets ein buntes, abwechslungsreiches Bild. Mit der weithin bekannten Langen Reihe befindet sich darüber hinaus eine der sehenswertesten (aber auch teuersten) Adressen der Hansestadt in unmittelbarer Nähe.
Ausstattung und Design
Nicht weniger als 185 Apartments auf 17 Etagen finden sich im neuen Numa. Dank der großzügig gestalteten Wohneinheiten mit jeweils 30 Quadratmetern pro Apartment und kleinen Kochmöglichkeiten, sogenannten Kitchenettes, bietet das Numa St. Georg die ideale Basis für Aufenthalte jeglicher Dauer. So stehen vier verschiedene Zimmerkategorien zur Auswahl – ob Kurztrip oder Workation, es findet sich für alle Ansprüche die passende Variante.
Im Inneren des Hauses trifft warmes, hochwertiges Interieur auf mutige Design-Elemente. Burgund- und Cameltön sorgen für den harmonischen Kontrast zu dem kräftigen Blau. Die Verner-Panton-Leuchten sowie die expressive Kunst an den Wänden bewirken wiederum eine offene, urbane Atmosphäre. Seine gelungene Abrundung erfährt die Ausgestaltung durch durch die offene Lounge mit Co-Working-Bereich im Erdgeschoss. Genau der richtige Ort für entspanntes Arbeiten oder kurze Pausen, bevor es wieder ins Getümmel der Stadt geht.
Über die Numa Gruppe
Mit mittlerweile über 7.300 Apartments in 34 Metropolen verteilt auf 15 Staaten ist das Berliner Label ein bedeutender Player. Zu den Eckpunkten jeder Unterkunft zählt der vollständig digitale Aufenthalt. Check-In und Check-Out erfolgen Online und anstatt der Schlüsselkarte wird ein Zugangs-PIN per Smartphone kommuniziert. Zu den gebotenen Annehmlichkeiten gehören ganz dem digitalen Leitmotiv folgend High-Speed-WLAN, gemütliche Workspaces, aber auch nchhaltiger Kaffee und Tee sowie hochwertige Matratzen Pflegeprodukte. Übrigens: Wer rasch Numa Member wird, kann sich neben 15 % Nachlass auch auf Welcome Drinks und early Check-In bzw. Late-Check-Out freuen.
Numa Hamburg St. Georg
Lübeckertordamm 2, 20099 Hamburg, Deutschland