Dark Mode Light Mode
Dark Mode Light Mode

Keep Up to Date with the Most Important News

By pressing the Subscribe button, you confirm that you have read and are agreeing to our Privacy Policy and Terms of Use

Hotel Review Hilton Amingiri Resort & Spa, Malediven

Im Mai 2025 durften wir das Hilton Amingiri Resort & Spa auf den Malediven einem umfassenden Test unterziehen. Wie das Resort dabei abgeschnitten hat.
Hilton Maldives Erfahrungen Hilton Maldives Erfahrungen
© Hilton

Unsere Hilton Maldives Erfahrungen stammen aus dem Mai 2025. Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen? Lasse uns deine Meinung gern in den Kommentaren unten wissen!

Werbung

Location

Nur 20 Minuten per Speedboat vom Flughafen entfernt, liegt die paradiesische Insel im Nord-Malé Atoll. Sie ist umgeben von weißem Sand und glasklarem Wasser. Das Hilton Amingiri Resort & Spa eröffnete im Juli 2022. Es handelt sich um die erste Dependance der Marke auf den Malediven. Die Insel selbst ist 600 Meter lang und 300 Meter breit, also nicht winzig, aber durchaus überschaubar.

Hilton Amingiri Erfahrungen
© The Chill Report
Hilton Amingiri Erfahrungen
© The Chill Report

Die Anreise erfolgt stilvoll. Direkt nach der Gepäckausgabe erwartet einen schon ein freundlicher Mitarbeiter. Er begleitet zum Bootsshuttle und kümmert sich um die Koffer. Als Gast muss man sich nur noch zurücklehnen. Ab diesem Moment geht alles smooth über die Bühne.

Stil & Charakter

Obwohl es sich um ein relativ neues Resort handelt, ist die Vegetation durchaus üppig. Kleine Sandpfade ziehen sich über die Insel, Gäste sind zu Fuß, in Golfcarts oder auf Rädern unterwegs. Insgesamt verteilen sich 109 Wohneinheiten entlang des Strandes und direkt oberhalb des Wassers auf das Resort. Und dennoch liegt beruhigende Stille über dem Eiland. Man hat eigentlich immer das Gefühl, allein unterwegs zu sein – außer vielleicht beim Frühstück.

Hilton Amingiri Erfahrungen
© The Chill Report
Hilton Amingiri Villa von außen
© The Chill Report

Der Vibe ist entspannt, aber nicht aufgesetzt freundschaftlich – eine Wohltat! Das Team fällt als überaus motiviert auf, allerdings in einer Art und Weise, die alles andere als aufdringlich ist. Wahrscheinlich könnte man Begegnungen auf Augenhöhe dazu sagen. Während unseres Aufenthalts im Mai 2025 war die Gästestruktur ebenfalls sehr angenehm. Außer uns waren vor allem andere jüngere Paare anwesend.

Villen

Wie schon erwähnt, besteht das Resort aus 109 weitläufigen Beach- und Overwater-Bungalows. Wir machten unsere Hilton Maldives Erfahrungen in der Villa 326, einem wunderschönen Bungalow am Strand. Dieser begeisterte uns mit seinem Design und seiner Ausstattung gleichermaßen. Da wäre nämlich zunächst der riesige Schlafbereich. Vom Bett blickt man hinaus auf die Terrasse und das kürzere Ende eines L-förmigen Pools, auf einen privaten Strandabschnitt samt Liegen und Sonnenschirm sowie auf das Meer.

Ein großer Ankleidebereich sowie ein Innen- und Außenbadezimmer vervollständigen die Räumlichkeiten. Draußen duscht man umgeben von üppigem Grün, drinnen badet man mit Pool-Panorama in einer freistehenden Badewanne. Leise Klima-Anlage, Kühlschrank ein großer Flatscreen-TV und eine Kaffeemaschine gehören ebenfalls zur Ausstattung. Top: Den morgendlichen Kaffee trinkt man aus Rosenthal Porzellan am besten im Bett, mit Blick auf Pool und Meer. Dank der Yogamatten am Zimmer kann man dann auch gleich den Sonnengruß folgen lassen.

Essen & Trinken

Acht verschiedene Restaurants stehen den Reisenden auf dem Eiland zur Verfügung. Selbstverständlich haben wir für unsere echten Hilton Maldives Erfahrungen alle davon ausprobiert. In besonders guter Erinnerung blieben zum Beispiel die leichten Bowls direkt am Aurea Pool und die grandiosesn Fish Tacos. Für den perfekten Start in den Morgen sorgt das fast endlos scheinende Frühstücksbuffet im “Habitat”. Hier sitzt man mit etwas Glück direkt am Wasser und genießt Köstlichkeiten aus aller Welt, während im glitzernden Wasser Riffhaie ihre Runden ziehen.

Frühstück Hilton Amingiri
© The Chill Report
Frühstück Hilton Amingiri
© The Chill Report

Zum Abendessen empfehlen wir einen Besuch des “Origin”. Hier serviert man in sehr schönem Setting italienische Küche. Man denke etwa an Pasta oder Seafood, allerdings wohltuend weit weg von Klischees. Die Bruschette waren top, und auch die danach folgende Tagliata überzeugte. Noch besser allerdings – wen wundert’s – waren jedoch die Fischgerichte. Alternativ steht auch abends das “Habitat” zur Verfügung. Je nach Tag serviert man entweder à la carte Spezialitäten oder bittet die Gäste zum Themenbuffet.

Hilton Amingiri Malediven Drinks
© The Chill Report
Hilton Amingiri Malediven Drinks
© The Chill Report

Eine Besonderheit in Sachen Kulinarik darf ebenfalls nicht unerwähnt bleiben: die Drinks. Am Aura Pool hat man die Gelegenheit, im auch optisch tollen Cocktail Lab an einer interessanten Mixology Stunde teilzunehmen. Viele der Zutaten für die Drinks, etwa Kombucha oder Infusionen, stellt man direkt auf der Insel her. Baarkeeper Gamas bereitete uns eine vergnügliche und gleichsam lehrreiche Stunde.

Cocktail Lab Hilton Amingiri
© The Chill Report
Cocktail Lab Hilton Amingiri
© The Chill Report

Wer nicht selbst aktiv werden möchte, sollte auch mal den kleinen Spaziergang zur Eden Champagne & Gin Bar auf sich nehmen. Vor allem bei Sonnenuntergang. Denn dann sitzt man im Freien unter dem Sternenhimmel, mit Blick aufs offene Meer. Und man genießt sorgfältig gemixte Cocktails, die auch als alkoholfreie Varianten durchaus zu überzeugen wissen.

Ausstattung & Services

Es wären nicht die Malediven, könnt man hier nicht nach Herzenslust dem Wassersport nachgehen. Vom Glasboden-Kayak bis zum Tauchgang oder Hochseefischen ist alles dabei. Dolphin Cruises, Jetski und Co. sind ebenfalls verfügbar. Paddle Tennis, Badminton, Volleybal und Basketball sorgen für abwechslung. Besonders charmant: Das Resortteam setzt sich aus beherzten Futsal-Spielern zusammen. Gäste, die den Nationalsport der Malediven kennenlernen möchten, können auf dem Staff-Platz mitspielen!

Spa Hilton Amingiri
© The Chill Report
Spa Hilton Amingiri
© The Chill Report

Das Gym ist sehr gut klimatisiert und mit neuesten Geräten ausgestattet. Wer also mit einem Trainingsplan von daheim kommt, findet hier alles vor, um seine Routinen nicht unterbrechen zu müssen. Dazu gibt’s eiskalte Getränke und Handtücher, individuell regulierbare Klimaanlagen und vorab desinfizierte Leih-Kopfhörer. Das Gym ist zudem 24 Stunden offen. Es gibt ein sehr gutes Spa mit wunderschöner Lage und einer Vielzahl von Treatments. Auch ein Kids Club ist vorhanden.

Was wir lieben

Dank der Nähe zum Flughafen beginnt der Urlaub quasi sofort. Das Gym ist wirklich außergewöhnlich gut durchdacht und ausgestattet – es ist vielleicht das beste auf den Malediven. Die Drinks sind eine Wucht, wir empfehlen, den fassgereiften Negroni zu probieren. Der Vibe auf der Insel, vor allem unter den Mitarbeitern, ist grandios. Den riesigen Pool hat man meist für sich selbst. Und auch sonst gibt’s wenig zu meckern.

… und was nicht so

In der wunderschönen Lagune direkt vor unserer Villa wohnten nur ein paar Baby Riffhaie. Wer etwas mehr Action unter Wasser sehen möchte, sollte eine Guided Snorkel Safari buchen.

Top Tipp

Die Flasche Wasser am Pool schlägt mit 20 Dollar zu Buche. Es ist daher eine sehr, sehr gute Idee, Drink Packages im Vorhinein zu buchen. Damit kann man nichts falsch machen und unbeschwert genießen. Unsere Villa empfanden wir als einfach perfekt hinsichtlich Lage und Ausstattung. Als eines der wenigen Resorts auf den Malediven bietet das Hilton Amingiri Resort & Spa auch Unterkünfte, die sich für gemeinsam reisende Freunde eignen.

Hilton Amingiri Pool
© The Chill Report
Hilton Amingiri Pool
© The Chill Report

Fazit & für wen ist das Hilton Maldives geeignet?

Unsere Hilton Maldives Erfahrungen sind überaus positiv – wir können es guten Gewissens vielen Reisenden empfehlen und denken, es ist ideal für:

  • Paare
  • Familien mit Kinder
  • Aktiven Reisenden
  • Freunden

Hilton Amingiri Spa & Resort
Malé 08540, Malediven



Weiterlesen:

Add a comment Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert