Die Geschichte der Befahrung des 6.650 Kilomter langen afrikanischen Stroms reicht bereits einige tausend Jahre zurück. Was einst Pharaonen und Adeligen vorbehalten war, erlebte mit dem Aufkommen des modernen Tourimus für eine etwas breitere Bevölkerungsschichte ab Ende des 19. Jahrhunderts eine wahre Hochzeit. Die Hilton Gruppe läutet nun mit ihrer Luxuskreuzfahrt am Nil ein neues Zeitalter der Ägypten-Reisen ein.
Ein neuer Blick auf das alte Ägypten
Die Art und Weise wie Reisende künftig die große Zahl der eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten des nordafrikanischen Staates entdecken können, soll nachhaltig verändert werden. So wird der längste Strom des Kontinents die ideale Basis für spannende Perspektiven bilden. Dank der Zusammenarbeit von Waldorf Astoria und Middle East For Nile Cruisers wird das bekannt elegante Service der Marke zwischen Rotem Meer und Mittelmeer für Begeisterung sorgen.
Wie verläuft die Luxuskreuzfahrt am Nil?
Bezüglich der Route haben Gäste die Wahl: Entweder flußabwärts von Luxor nach Assuan oder flussaufwärts von Assuan nach Luxor. So können sie unterwegs die Tempel in Luxor und im Tal der Könige ebenso bestaunen wie weitere kulturelle Attraktionen. Diese finden sich in Esna, Edfu, Kom Ombo und Assuan. Jeder Stopp bietet somit außergewöhnliche EInblicke in die lange und abwechslungsreiche Geschichte Ägyptens.
Was bietet die Flussreise?
Selbstredend genießen Besuchende während des gesamten Aufenthalts den typsichen Waldorf Astoria Service von engagierten persönlichen Concierges. Auf 5 Decks und in 29 Suiten werden sie nach Strich und Faden verwöhnt. Neben dem tollen Service und der atemberaubenden Aussicht zählen das moderne Fitnesscenter und das Spa zu den weiteren Annehmlichkeiten. Als zusätzliches Highlight kommen kulinarische Spezialitäten mit ins Boot. Vor allem die Brand-typische Peacock Alley, eine Brasserie mit ägyptischer, mediterraner und internationaler Küche sowie eine Dachterrasse werden dabei zu gefallen wissen. Somit passt die neue Luxuskreuzfahrt am Nil gut ins Gesamtkonzept. Wie gut, das fasst Dino Michael, Senior Vice President und Global Lead Hilton Luxury Brands zusammen:
„Waldorf Astoria steht am Beginn einer unglaublichen neuen Ära des Luxus und schafft unvergessliche, eindringliche Erlebnisse in den begehrtesten Destinationen. In diesem Jahr und darüber hinaus wird die Marke ihre globale Position mit der erwarteten Eröffnung des legendären Waldorf Astoria New York definieren und in Destinationen wie den jüngsten Eröffnungen in Osaka und Costa Rica sowie in Zukunft in Sydney, London, Jaipur und vielen anderen debütieren. Dieses neue Angebot bietet den Gästen einen spektakulären Blick auf das Land und wir freuen uns darauf, die Gäste an Bord dieses einzigartigen Erlebnisses zu begrüßen, wenn es im nächsten Jahr zum ersten Mal zur Verfügung steht.“
Über die Hilton-Gruppe
Als eines der weltweit führenden Hotelunternehmen verfügt Hilton über ein Spektrum von 24 Marken und über 8.600 Hotels. In mehr als 1,3 Millionen Zimmern in 139 Ländern werden Gäste empfangen. In Ägypten betreibt Hilton aktuell 14 Hotels und ist dabei, die eigenen Präsenz zu verdreifachen um die Bedeutung des Engagements in der Region zu unterstreichen. So soll hier unter anderem die Lifestylemarke Tapestry Collection by Hilton Fuß fassen.