Hotelbrands gibt es wie Sand am Meer. Solche, die sich im Luxussegment positionieren, schon deutlich weniger. Und besonders rar sind neue Marken gesät, die Gastfreundschaft neu denken möchten. Eine von ihnen ist die Hotelgruppe SIX & SIX PRIVATE ISLANDS. Sie hat nun angekündigt, in den nächsten sechs Jahren insgesamt sechs Resorts auf den Malediven zu eröffnen. Das erste davon steht bereits in den Startlöchern.
Visionäre Gastfreundschaft
Der Mensch hinter der neuen Hotelgruppe ist einer, den man in Hospitality-Kreisen getrost als “Visionär” bezeichnen kann. Der in London geborene, saudische Unternehmer Laith Pharaon ist Gründer und CEO von Orca Holding. Das Investmentunternehmen konzentriert sich auf den Erwerb, die Entwicklung und das Management von Hotels. Funfact am Rande: Bevor Pharaon Unternehmer wurde, konnte er Erfolge als Rennfahrer im Offshore- und Formel-1-Motorbootrennsport einfahren. Er gewann sogar die US-Meisterschaft sowie den Europa- und Weltmeistertitel. Bleibt er normalerweise gerne im Hintergrund, wird er bei der Entwicklung der Marke SIX & SIX PRIVATE ISLANDS seine persönliche Handschrift einbringen.
Doch was macht die neuen Hotels auf den Malediven so besonders? Schließlich werden sich auch sie auf weißen Sandinseln mit tropischer Natur, umgeben vom glasklaren Wasser des Indischen Ozeans befinden. „Die Malediven sind ein Ort, an dem natürlicher Luxus seine reinste Form erreicht“, erklärt Laith Pharaon. „Mit SIX & SIX möchten wir das Gästeerlebnis auf eine neue Ebene heben. Zeit, Raum und Freiheit – das sind die wahren Luxusgüter, die wir unseren Gästen schenken möchten.“ Statt auf standardisierte Angebote zu setzen, soll die natürliche Schönheit des Inselstaates im Vordergrund stehen.
SIX & SIX PRIVATE ISLANDS wird jeden Aufenthalt mit einem Höchstmaß an Individualisierung gestalten. Jeder Gast soll im Urlaub absolute Freiheit genießen. Ganz unabhängig davon, ob es sich nun um kulinarische Erlebnisse, Erkundungstouren, Freizeitaktivitäten, Gesundheit oder Fitness handelt. Einerseits stellt man den Gästen moderne Technologien und Einrichtungen an die Seite. Und andererseits ist das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle. Zusätzlich ergänzen einzigartige Erlebnisse jeden Aufenthalt. Dadurch hat man die Chance, die beeindruckende Natur und die reiche Kultur der Malediven auf neue Weise zu entdecken.
Zwei neue Resorts auf den Malediven
Bereits in den Startlöchern stehen die ersten beiden von insgesamt sechs geplanten SIX & SIX PRIVATE ISLANDS Resorts innerhalb der nächsten sechs Jahre. Das erste, Rah Gili Maldives, soll Ende 2025 zum ersten Mal Gäste begrüßen. Es entsteht am Rand des Süd-Malé-Atolls im exlusiven Delfin-Schutzgebiet. Während der Paarungszeit tummeln sich Hunderte der Tiere im Wasser und können dann aus nächster Nähe beobachtet werden. 74 Poolvillen mit Flächen von 120 bis 200 Quadratmetern baut man dafür. 38 davon sind Overwater Villen. Alle Unterkünfte punkten mit verspielten Details, modernem Design und lebhaften sozialen Bereichen.
Das zweite Luxus-Resort befindet sich nicht weit entfernt. Das Dhon Maaga Maldives wird 56 Villen umfassen. 31 davon befinden sich am Meer, 25 sind am Strand zu finden. Ihnen gemein ist ihre Großzügigkeit. Sie umfassen eines bis drei Schlafzimmer, beeindruckende Pools und mit Halbedelsteinen verzierte Badewannen. Private Zen-Höfe ergänzen das Ensemble. Privatjet-Transfers, ein weitläufiger Weinkeller, ein hochmodernes Spa und erstklassige Restaurants ergänzen das neue Resort. Selbstverständlich zeigt SIX & SIX auch in Sachen Nachhaltigkeit Flagge. So setzen die Resorts auf Solarenergie, unterstützen lokale Produzenten, beteiligen sich an der Korallenriffe-Rehabilitation und tragen aktiv zum Umweltschutz bei.
Marc Gussing, Director of Operations, verspricht: „Vom ersten Kontakt bis zur Abreise gestalten wir jede Reise individuell, um den Gästen eine einzigartige Geschichte zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, die bevorzugte Wahl für anspruchsvolle Genießer zu werden, die Individualität und Luxus suchen. Nach 15 Jahren Erfahrung auf den Malediven bin ich begeistert, Teil eines Unternehmens zu sein, das Luxus neu definiert.“ Man darf also gespannt sein.