Ursprünglich 1993 eröffnet, war das Four Seasons Hotel New York in Midtown Manhattan lange Zeit der Inbegriff von luxuriösem Ambiente und beeindruckender Architektur. 2020 schloss es aufgrund der Pandemie vorübergehend. Nachdem es zeitweise als Unterkunft für medizinisches Personal diente, ist es nun wieder da. Und die Hotelikone ist luxuriöser und schöner als je zuvor.
Lage in bester Adresse
Eines ist seit der Eröffnung des Four Seasons Hotel New York immer noch gleich geblieben: die tolle Adresse. Das Haus liegt nämlich zwischen der Madison und der Park Avenue. Von hier sind es nur wenige Schritte zum Central Park, zur Fifth Avenue, dem Rockefeller Plaza un dvielen weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt. Und auch ein Großteil des Stammpublikums ist dassselbe geblieben: “Seit wir vor weniger als einem Monat den Termin für unsere Wiedereröffnung bekannt gegeben haben, bestand ein überwältigendes Intereses von neuen Gästen, die das Hotel zum ersten Mal erleben möchten, und von treuen Gästen, die es kaum erwarten können, wieder bei uns übernachten und zu speiesn und an ihre geliebte Adresse in Manhattan, ihr zweites Zuhause, zurückzukehren”, so General Manager Michal Dedera.
Neben seiner Lage inmitten der bekanntesten Skyline der Welt ist ess auch die Architektur des Hotels, die es so bekannt macht. Entworfen vom weltberühmten chinesischen Architekten I.M. Pei handelt es sich um einen Wolkenkratzer, der 52 Stockwerke in den Himmel ragt. Schon beim Betreten der Lobby kann man gar nicht ander,s als beeindruckt zu sein. Denn sise verfügt über eine 10 Meter hohe Glasdecke und aufwändige honigfarbene Marmorböden. Zwei beliebte Restsaurants im Obergeschoß öffnen sich hin zur Lobby und verleihen dem Entrée noch mehr Flair. Lichtdurchflutete Suiten und Zimmer, in Größen von 47 bis 400 Quadratmetern, sind erholsame Rückzugsorte in der Stadt, die niemals schläft. Einige der Unterkünfte in den oberen Etagen bieten zudem Panoramablicke auf den Central Park.
Noch schöner, noch luxuriöser
Zu den Neuerungen im Four Seasons Hotel New York zählen unter anderem neu gesstaltete Getränkebars in den Zimmern. Sie sind gefüllt mit Drinks und Snacks von nahegelegenen Anbietenden. Auch ausgewählte internationale Produkte haben Eingang gefunden. So etwa Lavazza Kaffee. In kulinarischer Hinsicht verwöhnt man die Gäste mit dem neuen Signature Frühstück. Es besteht unter anderem aus Kaviar, Crème fraîche und Dom Pérignon. Außerdem erhielt das 24-Stunden-Menü ein Make-Over. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf hochwertigen Zutaten. Für entspannte Momente gab man den Bädern mit Pflegeprodukten renommierter Marken Spa-Charakter. Als Besonderheit gelten die Außenterrassen der Suiten. Sie sind groß genug, um draußen zu essen.
Schon jetzt ein Highlight ist das luxuriöse Ty Warner Penthouse. Die architektonische und künstlerische Meisterleistung liegt im 52. Stockwerk und bietet auf vier Terrassen atemberaubende 360-Grad-Blicke auf New York City. Maßgeschneidertes Design, Ausstattungsmerkmale höchster Güte und edles Mobiliar zeichnen die Suite aus. Genug, um den Preis von ca. $ 80.000,− zu rechtfertigen? Das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Im kommenden Jahr eröffnen einige Zimmer und Suiten auch für längere Aufenthalte. Sie verfügen über Kücheneinrichtungen und Zimmer mit Verbindungstür. Wer also länger in der Stadt bleibt, kann das künftig auch im Four Seasons Hotel New York tun. Auch das Spa erhält eine Erweiterung. Und in kulinarischer Hinsicht erfreut man sich an den Kreationen des The Garden, denen die gefeierte Chefköchin Maria Tampakis ihre Handschrift verlieh. Neu zum Team kam Jonathan Pereira, der sich als Pastry Chef um die beiden F&B Outlets und das Zimmerservice kümmert.
Four Seasons Hotel New York
57 East 57th Street, New York, New York 10022 U.S.A