Die Malediven kennt man als beschauliches Paradies inmitten des Indischen Ozeans. Dass “beschaulich” aber nicht gleichzeitig auch “actionreich” heißen kann, beweist das Kandima Maldives. Denn das als besonders familienfreundlich geltende Resort im Dhaalu Atoll ist gleichzeitig auch eines, in dem Sportfans auf ihre Kosten kommen. Neben dem längsten Outdoorpool auf den Malediven gibt es ab 15. November 2024 hier noch eine weitere Besonderheit: die erste E-Gokart Bahn auf den Malediven!
Was kann die Gokart Bahn auf den Malediven?
Sie trägt den Namen Fast Track. Und dem wird sie auf jeden Fall gerecht. Denn sie ist die erste professionelle E-Kokart Asphalt-Strecke der Malediven überhaupt. Gäste können auf dem 500 Meter langen Rundkurs mit Blick auf den Indischen Ozean um die Wette rasen. Es handelt sich dabei um die längste und schnellste Kart-Experience der ganzen Region. Bis zu 80 km/h schaffen die umweltfreundlichen E-Boliden. Ganze 12 Kurven sorgen dafür, dass die E-Gokarts zeigen können, was sie drauf haben. Und mit ihnen natürlich die Gäste. Denn die, so zeigen aktuelle Umfragen, suchen ohnehin im Urlaub zunehmend nach Action. Mehr und mehr Menschen möchten ihre Komfortzone aktiv verlassen.
Selbstverständlich aber nicht, indem sie unnötige Risiken eingehen. Daher steht die Sicherheit der Gäste des Kandima Maldives auch beim Rennfahren im Fokus. Streckenposten und professionelle Gokart-Banden entlang des Kurses sichern die Fahrenden. Außerdem verfügen die Kart-Spezialanfertigungen über Sicherheitsausrüstung am neuesten Stand der Technik. Bevor es allerdings losgehen kann, gibt es ein Sicherheitsbriefing und eine Einführung in die Fahrtechnik. Weil die Geschwindigkeit der Karts drosselbar ist, können auch Vorsichtigere viel Spaß auf der Strecke haben.
Renn-Arrangements im Kandima Maldives
Wer Benzin – oder im Falle der E-Gokarts eben Strom – im Blut hat, darf sich auf professionelle Grand-Prix Arrangements freuen. Diese beinhalten Qualifying, Startaufstellung und sogar ein anschließendes Rennen. Während die wunderschöne Kulisse des Indischen Ozeans an einem vorbeirast, muss man sich angeblich keine Gedanken um die Nachhaltigkeit machen. Denn die Karts treibt Hightech-Elektrotechnologie an. Das Renn-Abenteuer ist daher komplett emissionsfrei. Woher aber der Strom für die “Hightech-Elektrotechnologie” kommt, sei dahingestellt (Dieselgeneratoren?).
“Mit der Eröffnung von Fast Track schaffen wir ein aufregendes und einzigartiges Angebot für Teenager, Paare, Familien und Freundesgruppen, die bei uns Urlaub machen. Wir versuchen unseren Gästen immer wieder neue, spannende Angebote zu bieten, an die sie sich gerne zurückerinnern“, kommentiert Althaf Mohamed Ali, COO der Pulse Hotels & Resorts, zu denen auch das Kandima Maldives gehört. Entsprechend dieser Philosophie ist Fast Track nicht das einzige, worauf sich Gäste freuen dürfen. Schon 2025 steht mit der Eröffnung des Play Space eine weitere Neuerung bevor. Dabei handelt es sich um ein Hightech-Entertainment-Center für Teenies, Familien und jung gebliebene Erwachsene.
Wer sich selbst auf eine Runde Gokart einlassen möchte, kann das ab € 32,− für eine 10-minütige Spritztour machen. Nicht gerade günstig, dafür ist der Aufenthalt im Kandima Maldives durchaus erschwinglich. Denn eine Nacht inklusive Vollpension gibt es bereits ab € 392,− im familienfreundlichen Studio. 10 Restaurants und Bars, 270 Studios, Wasser- und Strandvillen, Fußball- und Tennisplätze, Gym, Kletterwand und Volleyballplätze machen es zu einem begehrten Ziel bei bespaßungswilligen Familien, für die Luxus nicht im Zentrum des Urlaubs steht.
Kandima Maldives
Kandima 20066, Malediven
Beitragsbild: © Kandima Maldives