Die Digital Hospitality Brand Numa ist hierzulande ja bei Weitem keine unbekannte. Und auf dem Kontinent bereits in zahlreichen Städten erfolgreich verteten. Zu den bereits vorhandenen Destinationen zählten bislang beispielsweise Wien, Barcelona, Rom oder Prag. Die Liste der wunderbaren Städte, die außerdem über eine Numa-Unterkunft verfügen, erweitert sich mit dem Hotel in Bloomsbury. Das Haus ist damit das erste, aber vermutlich nicht das letzte der Marke in Großbritannien.
Wo liegt das Numa London?
Wie der Name bereits vermuten lässt, befindet sich das Hotel in Bloomsbury. Bloomsbury wiederum ist ein Teil des London Borough of Camden. Camden selbst ist mittlereweile eine mondäne Wohngegend, die zahlreiche Kultur- und Bildungseinrichtungen beherbergt. Beliebt und bekannt wurde sie dereinst durch die alternative Punkbewegung, die auch heute noch spürbar ist. So verströmt Camden Market immer noch eine Aura der bunten Viefalt – und ist ungeachtet der Kommerzialisierung ein Fixpunkt auf jedem London-Trip.
Die Lage des Numa darf getrost als großartig für Besuchende der englischen Hauptstadt bezeichnet werden. So befinden sich der lebendige Covent Garden und das British Museum mit seinen 8 Millionen Exponaten (unter anderem der Stein von Rosetta) jeweils nur wenige Gehminuten entfernt. Somit ist auch der unmitelbare Zugang zu trendigen Shopping-Möglichkeiten sowie einer fantastischen Restaurant- und Gastronomieszene gewährt, die wohl weltweit ihresgleichen sucht.
Hotel in Bloomsbury: Was zeichnet das Numa London aus?
Das innovative Hosting-Konzept der Marke besticht durch smarte Tech-Lösungen. So erfolgen Check-in und Check-out via PIN-Code, der auf das Mobiltelefon übermittelt wird und der Guest-Service ist 24/7 über den Messengerdienst WhatsApp erreichbar. Das Numa London Bloomsbury verfügt über 6 Zimmerkategorien, die auf insgesamt 87 elegante Zimmer und Apartments aufgeteilt sind. Raffiniertes Design, moderne Möbel, deklamatorische Kunstwerke und lebendige Farben sorgen für einen vielfarbigen Mix, in dem sich Gäste auf Anhieb wohlfühlen sollen. Und genau diese Mischung passt doch ganz hervorragenden zur lebendigen Vielvölkerstadt London.
Was ist los in London im Herbst 2024?
Nicht nur wir lieben London. Gerade in den Sommer- und Herbstmonaten zählt die Stadt an der Themse zu den beliebtesten Reisezielen überhaupt. Wer in den kommenden Monaten im Numa Hotel in Bloomsbury Quartier bzieht, hat die Möglchkeit einige spannende Programmpunkte zu erleben:
- Dua Lipa Konzert in der Royal Albert Hall in London im Oktober
- Taylor Swift im legendären Wembley Stadium im August
- „Van Gogh: Poets and Lovers“ in der National Gallery
- Die Ausstellung “Music of the Mind” von Yoko Ono im Tate Modern (Bis zum 1. September 2024!)
- Das Musical Wicked im Apollo Victoria Theatre
Mit dem Notting Hill Carnival steht außerdem Ende August ein absolutes Highlight auf der Tagesordnung. Dann nämlich wird es im Westen der Stadt laut und exotisch. Die Gassen werden von den Gerüchen des karibischen Streetfoods durchströmt – jährlich lassen sich Millionen von Menschen dieses Treiben nicht entgehen.
Titelbild © Unsplash