Beitragsbild: © Flexjet, Bilder: © The Emory
Die Brit-Metropole ist ohnehin nicht arm an luxuriösen Hotels der Fünf-Sterne-Kategorie. Mit The Emory betrat unlängst ein neuer Player die Bühne. Erst im Mai eröffnet, setzte es bislang auf diskreten und stillen Luxus. Mit einer Sache sorgt Londons erstes All-Suite-Hotel nun aber für Schlagzeilen: Künftig können Gäste des Hotels dank einer Kooperation mit Flexjet nun überaus luxuriös und bequem per Hubschrauber anreisen.
Nahtloser Transfer vom Flughafen
Gäste des Hotels können sich von den wichtigsten Privatjet-Terminals nahtlos quasi vom Flughafen direkt ins Hotel bringen lassen. Egal, ob man am Flughafen Farnborough, Biggin Hill, Luton oder Stanstead ankommt: der bequeme Transfer ist eine Inklusivleistung für Hotelgäste. Mit dem Flexjet-Hubschrauber geht es direkt zum London Heliport in Battersea. Dort wartet bereits die hauseigene Limousine des The Emory. Sie bringt die Gäste dann das letzte Stück bis zum Hotel.
Der Hubschrauberflug erfolgt in einer Sikorsky S-76, einem der angesehensten und am längsten im Einsatz befindlichen Hubschrauber. Sie bieten Platz für bis zu acht Passagiere und zwei Piloten. Die Innenausstattung der LXi Cabin Collection ist individuell gestaltet. Dazu kommen persönlicher Service – und natürlich die atemberaubende Anblicke, die anreisende Gäste aus der Luft auf die Stadt erhaschen können.
The Emory als Neuzugang
Die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen ist eine fast Natürliche. Denn die britische Hubschrauberflotte von Flexjet ist Teil des international operierenden Unternehmens, das aus insgesamt 300 prestigeträchtigen Hubschraubern und Jets besteht. Das Unternehmen setzt auf Diskretion, Service und Luxus. Und in diesen Punkten treffen sich die Unternehmenswerte der beiden Granden.
Das neue All-Suites Luxushotel in London ist Teil der renommierten Maybourne Hotel Collection, zu dem auch Claridge’s, The Connaught und The Berkeley gehören. In ersterem war übrigens Thomas Kochs lange Zeit General Manager. Heute ist der sympathische Deutsche im wunderbaren Corinthia Hotel in gleicher Position tätig. Das Hotel verfügt über 61 außergewöhnliche Suiten. Die größte darunter ist das 300 Quadratmeter große Penthouse mit Rundum-Verglasung.
Das Hotel in Belgravia liegt in der Nähe von Hyde Park Corner und Wellington Arch. Fast schon der Lage verpflichtet, schreibt man sich hier außergewöhnliches Service auf die Fahnen. Die Gäste dürfen sich neben der Anreise per Privathubschrauber auf exklusiven Zugang zur privaten Bar 33 am Dach, kostenlose Mitgliedschaft im Surrenne Wellness- und Longevity-Club, persönlichen Service und Zugang zur Zigarrenlounge freuen.
The Emory
Old Barrack Yard, London SW1X 7NP, Vereinigtes Königreich