TUI Magic Life Beldibi Erfahrungen | Juni 2024
Location
Vom Flieger direkt in die Ferien – so könnte man die Lage des TUI Magic Life Beldibi zusammenfassen. Denn vom Flughafen in Antalya bis zum Club sind es gerade einmal 45 Minuten Fahrtzeit. Und die legt man ganz bequem im bereits wartenden Clubshuttle zurück. In Kemer ist man nach ca. einer halben Stunde Fahrt. Die kompakte Anlage hätte sich keine bessere Location aussuchen können. Denn sie liegt direkt am Strand, zwischen Meer und Berg – ein wunderschöner Anblick!
In der näheren Umgebung sind Shops, Cafés und auch einige Restaurants zu finden. Berühmte Sehenswürdigkeiten der Region, etwa die Felsengräber und die Nikolaus Kirche in Myra sind rund zwei Stunden Fahrtzeit entfernt. Wer den Vergnügungspark Land of Legends besuchen möchte, muss etwa eine Stunde einplanen. Die Lage ist ideal für Wanderfans und Mountainbike-Cracks, für Wassersport und Ausflüge.
Stil & Charakter
Kurz zusammengefasst: Herrlich! Die Anlage ist nicht besonders groß und sehr kompakt. Man betritt das Hotel und findet sich in einem hohen, lichtdurchfluteten Foyer wieder. Der Blick fällt auf Palmen und dahinter aufs blau funkelnde Meer. Nur 190 Zimmer sorgen dafür, dass der TUI Magic Life Club Beldibi persönlichen Charme versprüht. Die üppige Begrünung des makellos gepflegten Gartens lässt fast tropisches Feeling aufkommen. Man schreitet über rote Wege durch die Anlage, auf der sich ein Spezialitätenrestaurant, eine besonders hübsche Bar und der Entertainmentbereich verteilen.
Hier ist einfach alles top in Schuss, vom hoteleigenen Gemüsegarten bis zu den gemütlichen Cabanas am Beach (samt Kühlschrank!). Der Stil ist modern, an der Bar kommt sogar ein bisschen Boho Vibe auf. Gelassen, ungezwungen, sauber, unaufdringlich – das sind weitere Adjektive, die einem in den Sinn kommen. Ein weiteres Wort ist “großzügig”. Denn der Club ist war kompakt, aber wir haben im TUI Magic Life Beldibi Erfahrungen gemacht, dass man immer ein Plätzchen für sich findet. Das Verhältnis Gäste zu Platz ist einfach optimal. Wer Angst vor einem “Ferienbunker” hat: Die ist hier absolut unbegründet.
Zimmer & Suiten
Gäste müssen bei der Buchung zunächst eine grundsätzliche Entscheidung treffen: Darf es Berg- oder Meerblick sein? Die Zimmer und Suiten beider Kategorien haben große Balkone. Mit welchem Panorama möchte man also morgens aufwachen oder abends noch ein Glas Wein am Balkon trinken? Unser Favorit ganz klar: Meerblick! Die Sonnenaufgänge sind einfach grandios und die von Palmenwipfeln eingerahmten funkelnden Wellen machen das Aufstehen leicht.
Zimmer gibt es in den Kategorien “Doule Room Economy”, “Double Room” und “Double Room Deluxe”. Obwohl sie alle wirklich schön sind – inklusive Boxspringbetten – empfehlen wir ganz klar Double Room Deluxe mit Sea View. Die sind nämlich unglaubliche 64 Quadratmeter groß, verfügen über ein schick angelegtes Bad und den Luxus von viel Platz. Bademäntel hängen in allen Zimmern bereit, es gibt eine inkludierte Minibar und schnelles Internet in der ganzen Anlage.
Double Room Deluxe, Roomtour
Roomtour Magic Life Beldibi von Claudia HilmbauerEssen & Trinken
Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert man im Buffetrestaurant “Magico”. Das lässt tatsächlich keine Wünsche offen. Selbst Gäste, die mit Buffet sonst nicht so viel anfangen können, freuen sich über die makellosen Stationen. Ständig überwacht und kontrolliert man hier nicht nur die Frische und die Verfügbarkeit einzelner Gerichte, sondern auch die Präsentation und Sauberkeit rund um Schüsseln, Saucen und Co. Wirklich fantastisch ist das riesige Salat- und Gemüseangebot. Zu jeder Mahlzeit kann man sich easy seinen Vitamin-Fix holen. Auch toll: Es gibt viel Fisch in unterschiedlichen Variationen und immer köstlich.
Snacks und Getränke zum Lunch holt man sich auch im “Downtown”, nur ein paar Schritte vom Strand entfernt. Wer sein Essen gerne serviert bekommt, sollte sich einen Abend in einem der vier Spezialitätenrestauraunts gönnen. Im “Levante” steht zum Beispiel typisch türkische Küche auf der Speisekarte. Hier kann man auch wunderschön direkt am Strand sitzen. Die Verpflegung ist – bis auf die Spezialitätenrestaurants und die “Premium” Bar – all inclusive. Die Qualität ist hoch, wirklich bemerkenswert sind die Mehlspeisen und der Espresso im “Coffee House”. Auch die Auswahl alkoholfreier Drinks erfreut.
Ausstattung & Services
Im bereits erwähnten üppig-tropischen Garten finden sich zwei große Pools, außerdem zwei hoteleigene Kräuter- und Gemüsegärten, es gibt Bogenschießen, Tennisplätze, Yoga, ein Wassersportzentrum und ein abwechslungsreiches Programm für alle, die gern aktiv im Urlaub sind. Vor allem Mountainbike-Fans werden bei Touren durch das Taurus-Gebirge auf ihre Kosten kommen. Besonders fein ist, dass hier niemand zu seinem Glück gezwungen wird. Die Vorstellung, die viele Menschen noch vom Cluburlaub der 90er samt aufdringlicher Animation in ihren Köpfen haben, trifft hier keinesfalls zu.
Zusätzlich gibt es für den kühleren Teil des Jahres einen Indoorpool. Der Club soll nämlich das ganze Jahr über geöffnet sein. Und auch ein Gym ist vorhanden. Wer Technogym-Geräte gewöhnt ist, muss ein wenig rechnen, aber die Temperatur passt und alle wichtigen Maschinen sind vorhanden. Auch einige Cardio-Geräte stehen zur Auswahl. Für Verwöhnmomente sorgt das Spa direkt daneben.
Was wir lieben
Die Lage des Clubs ist einfach herrlich, ebenso wie die Tatsache, dass er so kompakt und üppig grün ist. Das Meer ist hier wahnsinnig sauber und die Beach Cabanas (extra zubuchbar) sind tolle Rückzugsorte direkt am Strand. Auf die Qualität der Ausflüge legt TUI größten Wert. In dieser Hinsicht lohnt sich zum Beispiel eine Tour durch die Altstadt von Antalya oder zu den Felsengräbern. Das “Coffee House” hat tollen Espresso. Wirklich extra erwähnenswert sind die tollen Mitarbeitenden, die immer ein Späßchen auf den Lippen haben, aber auch gut erkennen, wann man in Ruhe gelassen werden möchte. Duschgel, Shampoo und Balsam kommen in wiederbefüllbaren Behältern.
Und was nicht so
Zwar arbeitet man bereits daran, sie loszuwerden, aber noch gibt es kleine Plastikflaschen an den Bars und in den Minibars. Das soll sich aber ändern. Und wie unsere TUI Magic Life Beldibi Erfahrungen gezeigt haben, sind das nicht nur leere Versprechungen. Denn hier ist man mit dem Ohr ganz nah am Feedback der Gäste und setzt dieses tatsächlich schnell um.
Top-Tipp
Wir finden die Zimmer mit Meerblick am besten, außerdem solltet ihr den Ausflug “Private Kekova, Myra & St Nicholas Tour“ machen. Er dauert zwar den ganzen Tag, aber man erlebt einiges. Von der Bootscruise zur “Versunkenen Stadt” samt gegrilltem Fisch und Bademöglichkeit sowie Schildkrötensichtung bis hin zu den Felsengräbern. Der Club ist neu bei Magic Life und wird das ganze Jahr über geöffnet haben. Wie wäre es also mit einer Winterflucht an die türkische Riviera?
Fazit & geeignet für
Freunde, Paare, jünger, älter, Alleinreisende: Sie alle werden nach unseren Magic Life Beldibi Erfahrungen hier eine wunderbare Zeit genießen. Übrigens gibt es für Singles, die gern etwas Anschluss hätten, spezielle Tische – damit niemand allein bleiben muss, wenn er das nicht will.
TUI Magic Life Beldibi
Beldibi, Başkomutan, Atatürk Cd. No:67/07985, 07900 Kemer/Antalya, Türkei