Es scheint gut zu laufen für die Bvlgari Hotels & Resorts. Denn erst vor wenigen Monaten eröffnete das Bulgari Roma, und auch Tokio erhielt im letzten Jahr ein Haus der Marke, die sich mit “v” schreibt aber mit “u” spricht. Ebenfalls bereits in trockenen Tüchern sind Bulgari Hotels in Miami Beach und auf den Malediven, sie erwarten ab 2026 ihre ersten Gäste. Nun verkündet man mit dem Bulgari Resort Bodrum in der Türkei die zwölfte Property. Auch sie öffnet ihre Tore 2026.
Reiche Geschichte, tolle Strände
Bodrum ist dabei natürlich kein zufälliges Ziel. Im Gegenteil. Die Türkei liegt wieder voll im Trend. Schon seit einigen Jahren erlebt die malerische Küstenstadt an der Ägäis wieder einen Boom. Das verwundert wenig, schließlich ist die Mischung aus antiken Ruinen wie dem Mausoleum von Halikarnassos, einem der sieben Weltwunder der Antike, und modernem Leben einfach bezaubernd. Das Nachtleben pulsiert, luxuriöse Resorts locken ein spannendes Publikum und an den Yachthäfen liegen besonders schnittige Schmuckstücke vor Anker. Die Hügel im Hinterland laden dazu ein, aktiv zu werden, während man am lebhaften Basar seine Verhandlungskünste unter Beweis stellen kann.
Die abwechslungsreiche türkische Küche mit ihren zahlreichen Einflüssen aus aller Welt sprechen ebenso für einen Urlaub in Bodrum wie das kristallklare Wasser des Meeres, die vielen Wassersportmöglihckeiten und die wunderbaren Strände. Und genau hier soll also künftig das Bulgari Resort Bodrum – in Eigenschreibweise auch “Bvlgari Resort Bodrum” entstehen. Nach den Malediven, Paris, London, Dubai, Shanghai, Peking und Bali eine würdige Fortsetzung. Wie alle bisherigen Resorts kümmert sich das Architekturbüro ACPV Architects Antonio Citterio Patricia Viel um die Konzeption.
Nachhaltigkeit und Luxus
Im Mittelpunkt der Überlegungen stehen Nachhaltigkeitsaspekte. Das gesamte Resort entsteht so, dass der Fußabdruck möglichst klein gehalten wird. In dieser Hinsicht optimiert man jeden Aspekt des Resorts. Randle Siddeley Limited sorgt für die Landschaftsgestaltung, ISOMETRIX ist für die Beleuchtung zuständig. Insgesamt wird das Bulgari Resort Bodrum über 84 Zimmer und Suiten verfügen. Darunter befinden sich 43 Gartensuiten und 40 freistehende Villen mit privaten Pools.
Als Highlight gilt schon jetzt die 800 Quadratmeter große Bvlgari Villa. Zu den Annehmlichkeiten, auf die sich die Gäste schon jetzt freuen dürfen, zählen zahlreiche luxuriöse Annehmlichkeiten. Selbstverständlich gehört dazu auch ein Bvlgari Spa, ein privater Sandstrand und eine Promenade mit Luxusgeschäften. Jean-Christophe Babin, CEO von Bvlgari, erklärt: „Dieses Projekt wird das erste Bvlgari Resort im Mittelmeerraum sein und als neues Luxusreiseziel in der Region glänzen.“ Mehmet Cengiz, Vorsitzender von Cengiz Holding, fügt hinzu: „Dieses Projekt soll eines der führenden ultra-luxuriösen Touristenziele werden und die natürliche Schönheit der Region bewahren.“