Nach jenem in der Hauptstadt Madrid wird das Fermentor das zweite Haus der Edelmarke in Spanien sein. Und somit ebenso die Expansionspläne auf der iberischen Halbinsel vorantreiben wie das Portfolio um ein weiteres historisches Gebäude erweitern. Ab dem 22. August 2024 können Gäste ihren Aufenthalt im Four Seasons Mallorca buchen und beinahe jeden erdenklichen Luxus für sich in Anspruch nehmen.
Wirklich speziell: Die Anreise
Wer immer schon ein Gefühl für das Jetset-Feeling vergangener Tage entwickeln wollte, wählt die wohl eleganteste Form der Anreise. So wie einst die High Society zum Formentor gebracht wurde, als noch keine befestigten Straßen auf die Halbinsel führten: jene mit dem Segelschiff. Über kristallblaues Wasser hinweg, vorbei an einsamen Buchten und steilen Klippen. Teil des Pakets ist ein Limousinenservice, das Reisende vom Flughafen nach Puerto Pollença bringt, wo die Yacht bereits auf sie wartet um sie im Privathafen des Four Seasons auf Mallorca zu abzusetzen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit auf konventionellem Wege anzureisen. Dann ist man eine knappe Stunde mit dem Auto von Palma aus unterwegs.
Was hat das Four Seasons Mallorca zu bieten?
Zunächst wären da einmal die großzügigen Zimmer und Suiten. Allesamt bieten sie Terrassen mit Meerblick, und einige verfügen zusätzlich auch noch über private Tauchbecken. Die Einrichtung ist hell und luftig und besteht durchwegs aus natürlichen Materialien. Zu den Wellnessangeboten gehören neben mehreren Pools unter anderem ein Tennisplatz, ein hochmodernes Fitnesscenter sowie zahlreiche Pfade und Wanderwege auf der umliegenden Halbinsel.
Bis im kommenden Jahr der eigentliche Wellness-Bereich eröffnet, wird ein Pop-up-Spa Behandlungen mit einheimischen Pflanzen anbieten. In der unmittelbaren Nähe des Strandes gibt es zusätzlich viel zu erleben. Neben zahlreichen Meeres-Aktivitäten wie etwa Schnorcheln und anderen nicht-motorisierten Wassersportarten befinden sich auch die Erkundung der magischen Höhlen und abgelegenen Strände der Insel per Boot im Repertoire. Dafür, dass auch die Jüngsten auf ihre Kosten kommen, sorgt das betreute “Kids For All Seasons” Programm und verschafft der gesamten Familie erholsame Tage.
Die kulinarische Seite des Formentor
Der Rhythmus der Jahreszeiten ist nicht nur für das gesamte Four Seasons Unternehmen sinnbildlich, sondern liefert auch den Rahmen für die lukullischen Kreationen, die das Haus auf Mallorca zu kredenzen denkt. Die Restaurants werden dabei unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Einerseits serviert das Mel ganztägig mediterrane Spezialitäten aus frischen Zutaten von Farm to Table. Andererseits will das Quiosc mit einer zwanglosen, offenen Küche mit Terrasse im Schatten von Pinien gelegen, bestechen.
Das Cercle wiederum- benannt nach dem katalanischen Wort für Kreis – liegt direkt an einer Freifläche im Zentrum des Hotels und lädt dazu ein, bei erlesenen Weinen und originellen Cocktails zu verweilen. Als wären das nicht bereits ausreichend gastronomiche Möglichkeiten wird das Four Seasons auf Mallorca auch noch über eine Pop-up-Strandbar, Xiringuito, verfügen. Diese bietet heuer erfrischende Getränke und leichte Gerichte. Im kommenden Jahr soll das Angebot durch ein neues Strandrestaurant mit Bar erweitert werden. Und zusätzlich ist die Eröffnung des Shima geplant. Das im Nikkei-Stil gehaltene Restaurant soll alsbald zum kosmopolitischen Ambiente des Resorts beitragen und neuer Anlaufpunkt für Foodies werden.