Die schöne und für ihre ausgelassene Stimmung berühmte Kykladeninsel im Ägäischen Meer hat auch 2024 allerhand zu bieten. Mit ihren knapp 86 Quadratkilometern lockt Mykonos auch heuer wieder zahlreiche Reisende ins Mittelmeer, 160 Kilometer östlich von Athen. Dorthin, wo dereinst der Sage nach Herakles die Riesen ins Meer warf und so das Eiland schuf. Doch zurück in die Gegenwart. Und die heißt seit Ende April: Hotel Kenshō Ornos auf Mykonos . Denn das Fünf-Sterne-Boutiquehotel ist zurück aus seinem Winterschlaf.
Die Lage der Luxus-Herberge
Es scheint nicht übertrieben von einer Premium-Lage zu sprechen. Einerseits ist da der atemberaubende Blick auf die einzigartige Bucht von Ornos. Andererseits sind es nur fünf Minuten per pedes zum nahezu unberührten Strand und zehn Autominuten in das pulsierende Mykonos-Stadt. Das edle Refugium vereint also gekonnt das Beste aus zwei Welten. Vom Kenshō aus lassen sich die ikonischen Blautöne der Ägäis ebenso wunderbar beoabachten wie das beinahe perfekte Blau des griechischen Himmels.
Hotel Kenshō Ornos auf Mykonos : Das Design
Das kykladische Erbe der Inse inspirierte die Gestaltenden des Boutiquehotels. So verfügt es über einen türkisfarbenen Pool in dem Sterne funkeln und ein wahrlich beeindruckendes unterirdisches Höhlen-Spa. Letzteres ist übrigens das Einizige seiner Art auf Mykonos und mit den gebotenen Behandlungen, Massagen und Hammam-Räumen der ideale Ort für Entspannungs-Suchende. Besondere Highlights sind die Specials wie Body Couture Treatment oder The Lovers Spa Experience, die mit luxuriösen Annehmlichkeiten von Codage Paris ausgestattet sind.
Die Zimmer und Suiten
Alle 35 Zimmer und Suiten sind individuell gestaltet und weisen moderne Luxus-Elemente für die anspruchsvollen Reisenden auf. Sie verfügen über iPads, Nespresso-Maschinen und weitere Goodies, die für vollendeten Komfort sorgen. Und wieder ist der Ausblick eine wahre Attraktion. Wo sonst kann man schließlich aus der eigenen Wanne die Kykladen in ihrer reinsten Form ungestört beobachten? Die hellen Töne der Räume tragen ihr Übriges zum gechillten Ambiente des Anwesens bei.
Die lukullischen Verlockungen
Dort, wo bereits Celebrities wie Paris Hilton, Nicole Scherzinger und Alessandra Ambrosio zu Gast waren und sich verwöhnen ließen, schwingt Küchenchef Nicos Constantinou den Kochlöffel. Der renommierte Chef zaubert außergeöhnliche Gerichte auf die Teller seiner Gäste. Die traditionelle griechische und kykladische Küche ist abei stets Ausgangspunkt der weiteren kulinarischen Reise. Ob der Snack am Pool, oder das Dinner in dem zauberhaften Rooftop-Restaurant, hier wird groß gekocht.
Über das Hotel Kenshō Ornos auf Mykonos
Die Namenswahl ist natürlich keinesfalls zufällig getroffen. Denn, in der Zen-Tradition bedeutet Ken “sehen” und Shō “Natur, Essenz”. Und so wird Kenshō oft als “die eigene (wahre) Natur sehen” ausgelegt. Diese sollen die Gäste nämlich im Idealfall entdecken, während sie den Annehemlichkeiten im Hause Kenshō frönen. Neben der höchsten griechischen Gastfreundschaft sollen der Himmel und das Meer ebenso dazu beitragen wie die luxuriösen Einrichtungen und hochwertigen Dienstleistungen des Hotels.