München sieht sich ja gern als die “nördlichste Stadt Italiens”. Tatsächlich kann man der City den Hang zum Dolce Vita nicht absprechen. Und kosmopolitisch ist man hier auch irgendwie. Einen besonderen Schwenk in die japanische Kultur wagt man nun im The Charles, einem Rocco Forte Hotel. Es holt nämlich eines der beliebtesten Asia-Food-Konzepte der letzten Jahre und eröffnet diesen Sommer das Zuma München.
Gentlemen’s Collaboration
Während Foodies teilweise preisgekrönte Signature Dishes wie das Spicy Beef Rinderfilet mit Sesa oder den gegrillten Wolfsbarsch mit Chili und Ingwer schon länger kennen, bleiben die Zuma-Macher meist eher im Hintergrund: Rainer Becker und Arjun Waney. Sie legten 2002 mit dem Zuma London den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte. Schon bald folgten Standorte auf der ganzen Welt. Unter anderem in Hongkong, Dubai, Istanbul, Miami, Bangkok, Abu Dhabi, New York, Rom, Las Vegas, Boston, Madrid und Cannes.
Neben den permanenten Lokalen gibt es immer wieder saisonale Pop-Ups. Letztes Jahr feierte man beispielsweise die Eröffnung eines Pop-Ups auf Capri. Ebenfalls eine schon lange andauernde Erfolgsgeschichte sind die 14 individuellen Hotels, Resorts, Residenzen und Villen aus dem Portfolio der Rocco Forte Hotels. Gegründet im Jahr 1996 von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi sind alle Hotels zeitgenössische oder historische Wahrzeichen. Und immer an den schönsten Plätzen einer Stadt zu finden.
Izakaya mit Blick auf den Botanischen Garten
Nun also haben sie fürs Zuma München zusammengefunden, Sir Rocco Forte und Rainer Becker. Als Ort des Geschehens wählte man nämlich das The Charles Hotel in München aus der RF-Kollektion. Hier speisen nun die Gäste im Juni, Juli und August die herrlichen Kreationen der zeitgenössischen japanischen Küche von Zuma. Rund um den Robata Grill, mit Blick auf den Alten Botanischen Garten und im Izakaya-Stil schmeckt es gleich noch viel besser.
„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Rainer Becker und bin stolz darauf, sein einzigartiges Restaurantkonzept Zuma im The Charles Hotel in München willkommen zu heißen“, sagte Sir Rocco Forte, Geschäftsführer und Vorsitzender der Rocco Forte Hotelgruppe, über die Kollaboration. Auch Becker ist begeistert: „Es ist eine große Ehre, den Deutschland-Launch von Zuma gemeinsam mit unserem geschätzten Partner, den Rocco Forte Hotels, zu realisieren. Wir freuen uns darauf, das Zuma-Erlebnis im Herzen Münchens mit der Stadt zu teilen.”
Geöffnet ist es ab 31. Mai für drei Monate, jeweils Montag bis Sonntag von 12 bis 24 Uhr. Exklusive Buchungen und Gruppenreservierungen kann man ab 29. Februar ">per E-Mail vornehmen. Individuelle Reservierungen sind ab 1. April 2024 hier möglich.