© Atzaró
Wie viel Erwartungen wir doch immer in den Jahreswechsel stecken: Kaum ist der 31. Dezember um die Ecke gebogen, geht es ans Vorsätze-Machen, ans Beschließen, dass das neue Jahr nun tatsächlich “unser” Jahr wird. Wie das ausgeht, wissen wir ja. Was aber fest steht: das neue Jahr bringt auch zahlreiche Hoteleröffnungen. Wir haben uns einige fürs erste Halbjahr angeschaut und verraten, ob neue Hotels 2024 unsere Reiseträume erfüllen werden.
Amanyara, Turks- und Caicosinseln
Eröffnung: 2023
Okay, erwischt. Das Amanyara ist nicht wirklich ein neues Hotel. Bereits 2005 schuf Architekt Jean-Michel Gathy an der malerischen Küste auf der Insel Providenciales diese Oase. Vor kurzem renovierte man allerdings viele Bereiche. Unter anderem die Rezeption, das Restaurant und den Beach Club. Landschaftsarchitekt Raymond Jungles gestaltete zudem den Eingang um. Neue Lounge-Möbel, Schachbretter aus Holz, noch mehr Privatsphäre und ein überarbeitetes Gastronomie-Konzept sind weitere Elemente der Renovierung.
21 Carpenter, Singapur
Eröffnung: Januar 2024
Singapur muss man lieben. Schließlich punktet der Stadtstaat mit innovativer Architektur und spannender Kulinarikszene. Als Rückzugsort steht Reisenden in der quirligen Stadt künftig das 21 Carpenter zur Verfügung. Reich an geschichtsträchtigen Materialien, mit Emblemen und Inschriften verziert, schufen die lokalen Achitekten von WHOA einen Wohlfühlort an der Krezung zwischen dem Historischen Chinatown und dem belebten Clarke Quay. Bistro, Bar und Küchenkonzept von Andrew Walsh erwarten die Gäste. Das Haus ist Mitglied bei Design Hotels™.
Atzaró Okavango Camp, Botswana
Eröffnung: März 2024
Dass ihr euch künftig auch in Botswana über noch mehr Luxus auf Safari freuen könnt, haben wir hier schon verraten. Noch mal kurz zusammengefasst: Im März 2024 eröffnet die Atzaró Group ihre erste Lodge. Gelegen am Okavango Delta verspricht sie absolute Ruhe, Privatsphäre und natürlich unvergessliche Erlebnisse. Die Gäste schlafen in 12 romantischen Suiten, die an längst vergangene Zeiten erinnern. An Luxus lassen sie dennoch gar nichts vermissen. Nachhaltigkeit schreibt man groß!
Ara Maris, Sorrent
Eröffnung: März 2024
Schon allein die Lage ist traumhaft. Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der Piazza Tasso entfernt. Und von hier fällt der Blick auf die Bucht von Neapel und auf den Vesuv. 49 Gästezimmer mit eigenem Balkon erwarten die Reisenden. Dass neue Hotels 2024 auch mal kleiner ausfallen können, beweist das Ara Maris hinlänglich. Es verwöhnt seine Gäste mit stilvoller italienischer Eleganz. Als Highlight gilt schon jetzt die Meraviglia Suite. Sie liegt auf dem Dach des Gebäudes und punktet mit einer großen Terrasse, Whirlpool und 180-Grad-Ausblick. Man frühtstückt im Zitronengarten, nimmt in der Rooftop-Bar einen Drink oder genießt die lokale Küche im Bistro am Pool.
Six Senses La Sagesse, Grenada
Eröffnung: Mai 2024
Endlich ist es da – das erste Six Senses Resort der Karibik! Seine Heimat hat es auf der Gewürzinsel Grenada gefunden. 56 Pool-Suiten und 15 Villen erwarten künftig ruhesuchende Gäste. Ruhe und Wellness: ja. Langeweile? Nein! Denn neben einem wunderbaren Spa gibt es natürlich auch zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu werden. Zum Beispiel beim Wandern im Nationalpark, Besuch der Inselhauptstadt, Schwimmen oder E-Biken. Das Kulinarik-Konzept ist eine weitere Besonderheit. Denn aus der Küche kommen karibische Geschmäcker mit südamerikanischen Einflüssen.
Cardo Roma, Rom
Eröffnung: Q1/24
Die neue Hospitality Marke Cardo Hotels möchte künftig Arbeit und Vergnügen optimal miteinander vereinen. Als erstes Haus eröffnet nun im ersten Quartal 2024 das Cardo Roma, Autograph Collection. Korrekt gelesen: Das neue Hotel in Rom ist Mitglied bei Marriott. Entworfen hat das Haus Lucio Passarelli einst. Nach einer umfassenden Renovierung beherbergt es künftig 324 Zimmer und Suiten. Das Interior kommt vom vielfach preisgekrönten Designer Saar Zafrir. Es ist außergewöhnlich, ebenso wie die Lage des Hotels im Herzen Roms. Inklusive Spa!