Barefoot Island. Ein Begriff, den wohl alle Malediven-Urlaubenden für alle Zeiten mit dem Insel-Paradies assoziieren werden. Kaum ein anderes Wort umschreibt das von den Resorts im indischen Ozean so perfekt vermittelte Urlaubs-Gefühl besser. Tatsächlich fällt es vielen schon nach Tagen schwer, sich wieder an das Tragen von Schuhwerk gewöhnen zu müssen. Mit dem Barceló Hotel auf den Malediven hat nun ein weiterer Ort eröffnet, an dem Entspannung auf höchstem Niveau geboten wird.
Das ist das Barceló Whale Lagoon Maldives
Als erstes Resort der Barceló Gruppe auf den Inselgruppen öffnet das Haus auf Bodufinolhu im Süd-Ari-Atoll seine Pforten. Nur knapp 110 Kilometer von der Hauptstadt Malé entfernt, ist es auch zum Meeresschutzgebiet South Ari Marine Protected Area (SAMPA) nicht weit. Und dieses hat einiges zu bieten, ist es doch einer der weltweit besten Spots um Walhaie beobachten zu können. Doch nicht nur Tauchende werden hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen.
Denn das Fünf-Sterne-Hotel wartet mit seinen 63 Strand– und 30 Over-Water-Villen sowie 7 Strandsuiten mitsamt eigenem Tauchbecken darauf seine Gäste verwöhnen zu dürfen. Interieur und Erscheinungsbild sind geprägt vom Einsatz von viel Holz und zurückhaltenden Farbtönen wie Beige und Weiß, die durch bunte Akzentuierungen aufgelockert werden. Insgesamt stahlt das Resort eine großzügige Eleganz aus, vergisst dabei jedoch nicht auf seine natürliche Umgebung.
Die Ausstattung im Barceló Hotel auf den Malediven
Neben der großen Sonnenterasse und dem Mandara Spa sind vor allem die beiden Infinity-Pools ein absolutes Highlight. So bieten diese einen einzigartigen Ausblick auf das pittoreske Atoll. Für die kulinarischen Glanzpunkte wiederum sorgen drei Restaurants, eine Snackbar sowie drei weitere Bars. Die unterschiedlichen Ausrichtungen der Lokalitäten verschaffen Abwechslung auf den Tellern der Urlaubenden. Einerseits serviert das “Aqua”, nomen est omen, in erster Linie Fisch und Meeresfrüchte. Das Hauptrestaurant “Sea Salt” ist andererseits der Ort, an dem Frühstücks- und Abendbuffet genossen werden können und das “Breeze”, zu guter Letzt, begeistert mit tollen Sundwonern und Abendunterhaltung.
Die kommenden Pläne der Barceló Hotel Group
Das Whale Lagoon Maledives ist zwar das erste, aber sicher nicht das letzte Resort der Gruppe im Inselstaat. Bereits 2024 plant die zweitgrößte Hotelgruppe Spaniens die Eröffnung eines Luxus-Stadthotels auf Malé und drei weitere Fünf-Sterne-Unterkünfte im Nord-Malé-Atoll. Die Barceló Group führt dabei die Häuser für die Eigentümer Gesellschaft Brown Investments, eine Investoren-Gruppe aus Sri Lanka, mit der seit 2019 eine Zusammenarbeit besteht.
Weiterlesen:
- Wann ist die beste Reisezeit für die Malediven?
- Unsere besten Tipps für die Malediven – ausprobiert
- Hotel Review Constance Halaveli, Malediven
Profi Chiller
Du möchtest Goodies wie Restaurantgutscheine und Hotelnächte damit verdienen, dass du auf deinem Lieblingsreisemagazin herumhängst und dich an der Diskussion beteiligst? Kannst du haben! Melde dich noch heute für die Chill Lounge an und sammle wertvolle Chillings. Die kannst du im Shop dann gegen tolle Belohnungen eintauschen!