Airbnb kennt man für seine besonderen Unterkünfte. Doch das Unternehmen macht nicht nur Schlagzeilen mit jenen, die regulär buchbar sind. Ganz besondere Aufmerksamkeit erhalten immer wieder die “Spezial-Objekte”, die oft nur für eine Nacht Gäste aufnehmen. Wir denken da zum Beispiel an das Hobbit-Haus. Oder das Moulin Rouge. Und das Haus der McCallisters. Nun kommt das Barbie Haus zur Vermietung.
Der Hype um die Plastikpuppe
Schon seit Wochen ist der Barbie Film, der erst am 21. Juli 2023 seine Premiere feiert, in allen Schlagzeilen. Zum Beispiel, weil für die Dekoration des Sets so viel pinke Farbe aufgebraucht wurde, dass es sogar zu einer Knappheit des grellen Farbtons kam. Angeblich. Doch worum geht es im Barbie Movie überhaupt? Die Handlung ist schnell erzählt.
Barbie (Margot Robbie) und Ken (Ryan Gosling) werden aus Barbieland verbannt. Weil sie nämlich nicht perfekt genug sind. Äh. Ja. Und so schlagen sie sich durch die reale Welt. Nur, um zu bemerken, dass wahre Perfektion halt nichts mit dem Äußeren zu tun hat. Ok, wir wissen, wie das klingt. Glaubt man allerdings dem Trailer, handelt es sich um eine durchaus bissige Komödie mit ziemlich viel dunkelpinkem Humor und Ironie. Sign us up for it!
Im Barbie Haus übernachten
Doch was passiert mit dem Malibu Dreamhouse, während Barbie und Ken unterwegs sind? Das vermietet Airbnb kurzerhand. Zumindest für eine Nacht. Denn das Barbie Haus kann ja nicht einfach so leerstehen! Schon zum 60. Jubiläum im Jahr 2019 hatten Barbie-Fans die Gelegenheit, in der Traumvilla am Strand von Malibu zu übernachten. Blick auf die Küste aus dem Infinity-Pool inklusive.
Zwei glückliche Gäste werden die Gelegenheit haben, in einem (Alb-)Traum aus Pink zu nächtigen. Das Malibu DreamHouse hat dabei ein paar Umdekorationen erhalten. Jetzt ist mehr Ken in da house als beim letzten Mal. Er hat ein Gym, Rollerskates und einen ordentlichen Grill mitgebracht. Doch Barbies Handschrift ist immer noch – nun ja – nicht zu übersehen. Apropos “sehen”: Wer die Augen von all dem pinken Kram nehmen kann, sollte seinen Blick durchaus auch nach außen wandern lassen. Denn da liegt die kalifornische Küste in all ihrer Pracht.
Gast im Malibu DreamHouse sein
Die Gäste werden zudem die Gelegenheit haben, durch Kens Kleiderschrank zu stöbern und sich ein Beach Outfit zusammenstellen. Außdem können sie in Kens Outdoor Disco auf seiner Gitarre jammen oder Line Dancing lernen. Außerdem erhalten sie ihr eigenes Paar Impala-Skates und Surfboards. Während des Aufenthalts sorgt ein Concierge für das Wohl von Kens – bzw. eigentlich auch Barbies – Gästen. Die Buchung startet am 17. Juli um 10 Uhr PT (dh. um 19 Uhr unserer Zeit).
Buchbar sind zwei Aufenthalte für bis zu zwei Gäste, die jeweils eine Nacht bleiben können. Der Übernachtungszeitpunkt ist entweder von 21. auf 22. oder von 22. auf 23. Juli. Die Kosten dafür sind – tadaa – genau null Euro. Korrekt: Die Übernachtung ist gratis. Für An- und Abreise muss man selbst sorgen. Um Kinder in Not zu unterstützen, wird Airbnb dafür einen Betrag an eine Kinderhilfsorganisation spenden. Die Wahrscheinlichkeit, letztlich unter den glücklichen Gästen zu sein, ist gering. Aber probieren kann man es ja trotzdem: airbnb.com
Oder ist das Ganze doch nur ein riesiger Marketing-Gag? Schließlich ist das Beitragsbild © Studio Hogwash. Und dabei handelt es sich um eine recht findige Agentur. Auch konnten wir zumindest keine Berichte über die glücklichen Gäste im McCallister House oder in Hobbiton finden …
Beitragsbild & Video: © Studio Hogwash, zur Verfügung gestellt von der Airbnb-Presseabteilung
Deine Meinung ist gefragt!
Was meinst du? Marketing-Gag oder real? Traumhaus oder Albtraumhaus? Würdest du hier übernachten wollen? Lass uns deine Meinung in den Kommentaren da und verdiene wertvolle Chillings dafür. Vorausgesetzt, du bist schon Mitglied. Wenn nicht, kannst du das hier ändern.
2 Kommentare
Ok, das ist mega weird. Aber der Film könnt echt witzig sein!
Happy birthday Chill Report!
🥳🥳🍾🎂🍰🥂
Weiter so, immer interessant!