Es gibt Menschen, denen die Gänsehaut aufläuft, wenn man das Wort “Schmankerl” verwendet. Tatsächlich gibt es weitaus hübschere Worte, um regionale Köstlichkeiten zu beschreiben. Aber wie man es auch dreht und wendet: Wer ein Picknick in Wien abhalten möchte, sollte sich das Angebot der Fleming Hotels in Wien anschauen.
Was braucht es für ein Picknick in Wien?
Natürlich ein hübsches Fleckchen im Grünen. Das ist die Voraussetzung für jedes Picknick in Wien. Aber glücklicherweise ist die österreichische Landeshauptstadt eine, die mit besonders vielen Grünflächen punkten kann. Sucht euch also eueren Lieblingsort aus. Egal, ob es euch auf die Donauinsel, in einen der zahlreichen Parks oder in ein Naherholungsgebiet wie die Steinhof-Gründe zieht: Decke einpacken, Lieblingsperson nicht vergessen. Und natürlich auch an etwas zum Essen und zum Trinken denken. Den letzten Punkt nehmen euch die Flemings Hotels gern ab. Denn bis Ende August bieten sie drei Picknick-Varianten zum Mitnehmen an.
Dabei behält man natürlich im Hinterkopf, in welcher Stadt man sich aktuell befindet. Die Picknick-Varianten sind nämlich auf die Spezialitäten der jeweiligen Stadt abgestimmt. So gibt es in München Laugenbretzel mit Obatzter, in Frankfrut gibt es Spundekäse, Eier und grüne Sauce. Und in Wien gibt es die Brettljause to go. Selbstverständlich müssen sich auch jene keine Sorgen machen, die vegetarisch unterwegs sind.
Vegetarisches Picknick in Wien
Denn auch eine fleischlose Variante ist im Angebot. Möchtet ihr auf totes Tier verzichten, gibt es zum beispiel Rote-Beete-Hummus mit Paprika und Karotten-Sticks sowie Baguettes mit Kräuterfrischkäse. Wer auf Laktose intolerant reagiert, wählt Pita mit Tomatentartar oder Bulgur-Paprika-Salat. Frisches Obst, Früchte-Crumble mit Vanillesauce, Wein und Mineralwasser ergänzne das Picknick in Wien.
Mittelmeer-Feeling kommt beim Cucina Picknick auf. Darin enthalten sind Quinoa, Avocado, getrocknete Tomaten, Ciabatta mit Hummus, Gemüsesticks, Käsewürfel mit Trauben und Feigensenf oder die Couscous Bowl. Wer mag, kann die mit mariniertem Feta oder Hähnchenbrust genießen. Versunkener Kirschkuchen im Weck-Glas als Dessert und eine Flasche italienischer Wein ergänzen das Angebot.
Die Eckdaten
Wer jetzt Lust auf das wunderbare Picknick in Wien bekommen hat, kann es zum Mitnehmen bestellen. Ihr müsst dafür einfach nur zwei Tage im Voraus Bescheid geben. Bis Ende August läuft das Angebot. Die drei regionalen Varianten gibt es nach Vorbestellung hier um € 89,− für zwei Personen, zuzüglich € 100,− Pfand. Und wer sich nicht ganz sicher ist, wo die Köstlichkeiten am besten verspeist werden sollen, der kann die Mitarbeitenden des Hotels einfach nach den besten Picknick-Spots in Wien fragen!