Zwischen Santa Monica im Norden und Marina del Rey im Süden erstreckt sich das legendäre Venice. Quirlig, bunt und laut präsentiert es sich seinen Besuchenden. Das hippe Viertel weiß mit dem Muscle Beach, den Canals, den farbenfrohen Fassaden und den grandiosen Sonnenuntergängen zu begeistern. Auch die gastronomische Seite ist nicht von schlechten Eltern. Vor allem der Bereich um die Main Street hat uns gut versorgt. Wir haben für euch unsere Top Lokale in Venice zusammengestellt:
The Library Alehouse
Bücher im Namen, an der Wand und in den Regalen einer der ersten Craft Beer Bars in Los Angeles. Seit 1995 werden reichhaltige Biervielfalt und gutes klassisch amerikanisches Essen serviert. Die zur Wahl stehenden Biere im The Library Alehouse sind dabei Großteils von lokalen Brauereien, aber auch ausgewählte Importe finden sich. Das nette Service-Personal lässt uns das Bier vorab sogar verkosten. Die Burger können wir voll umfänglich empfehlen. Umso eher, wenn ihr das Glück habt, an einem Montag einkehren zu können. An einem solchen erwarten euch nämlich die Freuden des Burger Mondays.
The Firehouse
Der traditionsreiche Familienbetrieb ist in dem ehemaligen, namensgebenden Feuerwehrhaus untergebracht und wird vor allem von Einheimischen regelmäßig besucht. Es handelt sich um ein heimeliges Restaurant mit großer Bar, gutem Essen den ganzen Tag über und famosen Drinks. Tipp: Warmer Apple Cider. Wenn ihr eines habhaft werden könnt, schlagt zu. Der Apfel Cider wird hierzu mit Fireball verfeinert, ein mollig herbstlicher Drink entsteht. Übrigens hat der Film Speed dem Lokal 1994 einen kleinen Gastauftritt gegönnt.
Fiesta Brava
Einfach gehaltenes mexikanisches Restaurant im familiärem Umfeld. Authentische Speisen, einzigartige Tacos und sehr gute Fajitas zeichnen das Lokal neben einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Über eine Alkohol-Lizenz verfügen die Gastgeber allerdings nicht, da diese zu teuer wäre. Statt dessen wird auf den nächsten Liquor Store verwiesen und der Weg mit dem Hinweis man könne dort Erworbenes ja hier konsumieren, erklärt. Soweit musste es dann aber nicht kommen, denn die Küche war schneller, und das war gut so.
The Jameson Pub
Sport, Beer, Ribs und Geselligkeit stehen im Jameson Pub an der Tagesordnung, los ist hier eigentlich immer etwas. Während der unzähligen Liveübertragungen aus den Arenen der großen US-Ligen herrscht eine stadionähnliche Stimmung. Gönnt euch dazu in den Happy Hours während der gesamten Woche zwischen 15 und 19 Uhr sowie am Wochenende zusätzlich zwischen 22.30 und 00.30 Uhr 2 Bier zum Preis von einem. Tipp: Versucht ein Half & Half oder ein anderes der originellen Layered Drafts. Das ausgezeichnete Pub/Bar-Food sollte die dafür notwendige Unterlage schaffen. Besonders charmant fanden wir die Tatsache, dass die Autofahrenden größerer Gruppen ihre antialkoholischen Drinks aufs Haus nehmen dürfen.
Tsukiji Sushi Sen
Ausgezeichnetes Sushi Lokal. Hauptaugenmerk wird auf frische und nachhaltige Ware gelegt. Ein Umstand, der nicht nur gut klingt, sondern in diesem Fall auch so schmeckt. Mit dem Sapporo ein japanisches Bier vom Fass, was als Seltenheit, aber erfreuliche Abwechslung bezeichnet werden darf. Die Fried Gyoza zur Vorpeise machten Appetit auf mehr. Wirklich hervorragend dann die Lachs Avocado Rolls, vor allem aber die Spicy Tuna Avocado Rolls. Die waren so gut, dass wir im Tsukiji Sushi Sen sogleich eine zweite Runde ordern mussten.
Profi Chiller
Die deiner Meinung nach besten Lokale in Venice? Hast du Anregungen oder Ergänzungen? Lass uns deine Kommentare da. Melde dich in unserer Chill Lounge an und sammle für deine Hinweise wertvolle Chillings. Die kannst du dann in unserem Shop gegen Hotelübernachtungen, Restaurantgutscheine und andere Goodies eintauschen. Viel Spaß beim Sammeln!