Mustique – schon der Name dieser Insel verheißt absoluten Luxus. Kein Wunder also, dass sich Royals und Rockstars hier die Champagnergläser in die Hand geben. Gerade einmal 100 Villen gibt es hier. Und eine von ihnen, die angeblich teuerste Villa in der Karibik steht jetzt zum Verkauf.
Karibisches Juwel
Das Juwel, um das es geht, ist unter dem Namen “The Terraces” bekannt. Wenn man den pfirsichfarbenen Prachtbau allerdings sieht, könnte man es aber genauso gut für ein kleines Schloss halten. Versailles, etwa. Und das ist kein Zufall. Tatsächlich ließ sich nämlich der Architekt des Anwesens von den Palästen des 16. Jahrhunderts inspirieren.
Nicht nur die Fassade erinnert an eine royale Unterkunft. Auch die Innenausstattung ist vom Feinsten. Die Räume sind lichtdurchflutet und überaus großzügig. Vergoldete Möbel, bemalte Kuppeldecken und edle Stoffe versprühen Eleganz. “The Terraces” liegt eingebettet auf einem 7 Hektar große Grundstück. Von hier genießt man wunderbare Ausblicke auf die üppige Tropennatur.
Kaufen oder mieten?
Der karibische Traum hat neun Schlafzimmer. Zudem vergnügt man sich im Spielziemmer, im Kinosaal, am privaten Tennisplatz oder in einem der drei Pools. Und wer künftig auch Gäste empfangen möchte, der kann diese im Gästecottage unterbringen. Eine Kapelle und zwei Personalgebäude gehören ebenfalls zum Anwesen.
Von einem Anwesen wie diesem trennt man sich wahrscheinlich nur mit schwerem Herzen. Doch es ist fix: “The Terraces” steht nun zum Verkauf. Und mit einem Schätzwert von 190 Millionen Euro ist sie die teuerste Villa in der Karibik. Wer zuerst einmal probewohnen oder hier noch schnell einen Urlaub verbringen möchte, kann das tun. Der Wochenpreis beträgt rund 150.000 Euro.
Urlaub im Paradies
Die Villa in der Karibik bietet Platz für 18 Erwachsene. Um deren Wohl kümmern sich insgesamt 18 Angestellte. Darunter zwei Butler, drei Köche und sechs Haushälter. Den Gästen fehlt es an nichts. Zu den zahlreichen Annehmlichkeiten, die “The Terraces” bietet, kommen nämlich noch jene, die Mustique bereithält.
Neun Strände säumen die Insel zwischen Karibischem und Atlantischem Meer. Sie bieten die besten Bedingungen zum Tauchen, Windsurfen und Schnorcheln. Zudem gibt es auf der Insel einen Tennisclub. Und weil nur knapp 100 Villen und nur ein Hotel auf Mustique beheimatet sind, ist es auch ein beliebtes Hideaway für Royals und Rockstars. Wer weiß, wen man hier schon bald als Nachbarn haben könnte?
Information und Buchung:
The Mustique Company
+44 207 201 6831
mustique-island.com
4 Kommentare
Um 150.000 Euro würde ich sie kaufen 😍 Sehr, sehr schön – das muss man echt sagen.
Da will ich leben!
Danke, wunderschöner Artikel.
Schön zu wissen was es alles gibt. Deshalb lese ich gerne eure Berichte. Da bekommt man ein wenig Fernweh. Bei den Videos bin ich fast dabei.