Wien. Erst vor kurzem hat im “The ICON Vienna” AYA Aesthetics eröffnet. Es handelt sich dabei um ein Laserkompetenzzentrum, das sich auf minimalinvasive Beautytreatments spezialisiert hat. Warum wir euch das hier an dieser Stelle erzählen? Weil Laser mittlerweile als Wundermittel gelten, wenn es darum geht, sich optisch etwas zu verjüngen. Doch nicht nur das. Auch Narben, unerwünschte Haare und Tattoos können damit entfernt werden. Eigentlich solltet ihr unsere Einstellung zu diesem Thema kennen: jeder ist schön – vorausgesetzt, er fühlt sich schön. In dieser Hinsicht kommt die Beauty wohl tatsächlich von innnen.
Wirksame Hilfe
Aber was, wenn es das ein oder andere gibt, was uns am eigenen Körper stört? Dann geht das Recht an selbigem so weit, dass man daran auch etwas ändern darf. Und mit High-Tech-Lasern auch kann, ohne dass man mit langen Ausfallzeiten oder künstlich wirkenden Ergebnissen rechnen muss. Das AYA Aesthetics bietet mit acht modernsten Geräten High-Tech Laserbehandlungen in Wien: leistbar und im Ambiente eines luxuriösen Spas. Hinter dem Angebot stehen rainer Goeritz und Anita Smetana-Topf. Der Unternehmensgründer und die Laser-Expertin, die die kosmetische Leitung inne hat, testeten nicht nur den High-Tech-Beauty-Markt, sondern waren auch inkognito in der Wiener Beauty Szene unterwegs.
“Es gibt viele Adressen, die Laserbehandlungen anbieten. Uns ist aufgefallen, dass es in der Technologie große Qualitätsunterschiede gibt. Das liegt daran, dass ein hochwertiges Behandlungsgerät einen stolzen Preis zwischen 180.000 und 200.000 Euro hat. Erfolge bei nicht-ästhetischen Therapien stehen und fallen aber mit der Technologie”, erklärt Goeritz. Nur die besten Geräte in Kombination mit luxuriöser Spa-Atmosphäre; das war der Gründungsgedanke von AYA Aesthetics. Die österreichweit einzigartigen Beauty-Behandlungen von Kopf bis Fuß werden mit einer Bandbreite unterschiedlicher Geräte vorgenommen. Besonders von einer Behandlung schwärmt selbst die Laser-Expertin: “Klassische Kosmetika haben oft Schwierigkeiten, die Hautbarriere zu durchdringen, was zu einer schlechten Absorption führt. Bei LaserMD handelt es sich um einen hocheffizienten Laser, mit dem sich präzise Mikrokanäle in der Haut erzeugen lassen, in die Kosmezeutika eingeschleust werden. Diese beschleunigen die Selbstheilung der Haut von innen heraus.”
Beauty für den nächsten Urlaub
Besonders ein Treatment hat es uns – als Vielreisende – aber angetan. Die Rede ist von der dauerhaften Haarentfernung. Sind normalerweise nämlich zehn bis zwölf Behandlungen notwendig, bis dauerhafte Glätte erreicht ist, schafft man das mit Hilfe von AYA Aesthetics schneller. Schon nach vier bis fünf Behandlungen ist das Thema erledigt. Durch ein spezielles Kühlsystem funktioniert die Behandlung absolut schmerzfrei. Nie wieder Epilieren, Rasieren, Harzen, Sugaring oder Zupfen: das klingt doch schon ziemlich gut, oder? Eine Behandlung dauert ab 20 Minuten, die Kosten betragen ab 50 Euro/Sitzung. Die Gesamtdauer und der Preis hängen von der Größe des Behandlungsareals ab. Damit hat sich eine AYA-Behandlung einen Platz in unserer Kategorie “Liebstes Reiseaccessoire” gesichert.
Viele Menschen stören sich an Dehnungsstreifen – den eigenen, wohlgemerkt. Auch dagegen gibt es die passenden Laserbehandlungen in Wien bei AYA Aesthetics. Sie verschwinden genauso wie Operationsnarben meistens schon nach wenigen Sitzungen. Ausfallszeiten gibt es keine, auch die Schmerzen sind kaum spürbar. Die Kosten betragen pro Sitzung ab 150 Euro. Ihr seid an einem Treatment bei AYA Aesthetics interessiert? Infos gibt es hier: www.aya-aesthetics.com